1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video fest fixieren und mobile Ansicht ausschalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von spodec, 19. November 2019.

  1. spodec

    spodec New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Impreza Theme ein Hintergrundvideo auf meiner Startseite eingebunden. Soweit so gut. Nun habe ich zwei Dinge die ich nicht hinbekomme:

    1) Ich möchte, dass das Video beim scrollen fest an seinem Platz bleibt und der Content der danach folgt über das Video nach oben scrollt (Ich habe diesbezüglich einiges erfolglos mit Parallax probiert).

    2) Ich schaffe es nicht, dass das Video auf Smartphones nicht erscheint. Es soll lediglich auf Desktop und Tablets erscheinen. Gehe ich in die Responsive Options kann ich es ausblenden. Auf einem iPhone 6s erscheint es auch nicht mehr. Auf Smartphones mit größeren Displays erscheint es dennoch abgeschnitten.

    Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe =)

    PS: Ich habe keine CSS Kenntnisse. Ich hoffe daher auf Lösungen die für einen "Laien" verständlich sind . :rolleyes:

    Danke :)

    Website:
    http://dreidfactory.com
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    mach mal das video kleiner als format!!!!
    über98 mb das ist horror.....
     
  3. spodec

    spodec New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Video hat vor dem Upload zu Wordpress lediglich 4,6mb.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    SEpp55 gefällt das.
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest es mal mittels CSS und position:fixed testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden