1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstand zwischen Zeilen bei zwei vorhandenen Spalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von laubort, 19. November 2019.

  1. laubort

    laubort New Member

    Registriert seit:
    19. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    dies ist mit Sicherheit eine absolute "Newbie-Frage", muss sich aber trotzdem stellen, da ich gerade nicht weiterkomme.

    Ich habe eine Zeile mit zwei Spalten angelegt. Je Spalte möchte ich gerne ein Hintergrundbild verwenden. Die Hintergrundbilder werden auch angezeigt, leider sind die Bilder nicht bündig zu den darüber und darunter liegenden Zeilen.

    Ich habe einen Screenshot zur Veranschaulichung beigefügt.

    Über Feedback würde ich mich tierisch freuen. Besten Dank und Grüße, Ben
     

    Anhänge:

    • Bild1.png
      Bild1.png
      Dateigröße:
      785,7 KB
      Aufrufe:
      5
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Herzlich Willkommen!
    Mit der Anmeldung im Forum hast du sicherlich die Forenregeln gelesen oder diese zumindest nachweislich zur Kenntnis genommen!
    Da steht natürlich viel drinnen. ABER die Angaben besonders (II) solltest du schon liefern.
    Das Bild ist zwar nett, aber für eine wirkliche Hilfe nicht brauchbar! In diesem Sinne - könnte man vielleicht ein Ratespiel daraus machen.
    Ein Link deiner Baustelle wäre die beste Grundlage für eine mögliche Hilfe ;)
     
  3. laubort

    laubort New Member

    Registriert seit:
    19. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey SEpp55,

    danke für deinen Kommentar und Pardon zugleich! :)

    Die Seite befindet sich generell im Aufbau und ist noch nicht online. Es ist eine frisch veröffentlichte Seite im Entwurfs-Status. Derzeit ist ein Maintenance Modus aktiv

    Gerne kann ich Zugriff auf Anfrage gewähren.

    - Adresse zum Blog (URL): http://www.vodafone-cityshop.de/
    - WordPress-Version: 5.3
    - Verwendetes Theme: Impreza
    - verwendete Plugins: Contact Form 7, Hide Title, Slider Revolution, UpSolution Core, WP Maintenance Mode, WPBakery Page Builder
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Wenn du nun den Maintenance Modus für 1 Stunde deaktivierts kann sich das jemand ansehen ;) und dir ggf einen Tip geben.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Zugriff benötigt hier niemand. Nur wenn du Hilfe brauchst, musst du uns auch was liefern. Anders funktioniert es selten.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Für 1:1 Hilfe mit Zugangsdaten für die Seite poste am besten eine Anfrage in der Jobbörse hier im Forum, dann meldet sich sicherlich jemand und hilft Dir direkt weiter.
     
  7. laubort

    laubort New Member

    Registriert seit:
    19. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Maintenance Modus ist nun deaktiviert. Die Zeile unter den vier Zählern ist mein Problemchen. Dort wurde mit dem WPBakery Page Builder eine Zeile eingefügt. Anschließend wurde das Layout der Zeile auf zwei Spalten verändert (rote und lila Farbe). Zum Testen habe ich der Zeile einen grünen Hintergrund gegeben. Dieser soll eigentlich durch die zwei Spalten komplett verdeckt sein. Grundsätzlich geht es mir darum zwei Spalten mit Hintergrundbild nebeneinander in einer Zeile zu haben.

    Gebt mir gerne Bescheid, wenn weitere Infos notwendig sind.
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Da ich keinen WPBakery Page Builder habe kann ich nur raten.
    Bei dem eingefügten Element wird es eine "Designeinstellungen" geben. Ähnlich wie hier bei 7:07 LINK!
    Bei dir ist lt. Firefox-Entwicklertool der Innere-Abstand so eingestellt - .l-section-h { padding: 4rem 0;} 4rem = 64px und das oben und unten. Wenn du das auf 0 stellst ist es gelöst.
    Die Frage für mich ist, wo soll ein Hintergrundbild hinkommen ....
     
  9. laubort

    laubort New Member

    Registriert seit:
    19. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt! Es lag an dem inneren Abstand. Muchas Gracias! :D

    Die Hintergrundbilder sind Bestandteil der zwei Spaltenelemente.
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden