1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseiten Logo - This Image was hotlinked

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Cer, 24. November 2019.

  1. Cer

    Cer New Member

    Registriert seit:
    30. April 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe seit einigen Wochen das Problem auf meiner Seite, dass statt dem Webseiten Logo nur noch ein Bild "STOP, This Image was hotlinked" angezeigt wird.

    [​IMG]

    Das Webseiten Logo wird wie alle anderen Bilder auch auf meiner Seite gehostet, also nirgendwo anders. Läuft unter der gleichen Domain etc.
    Komischerweise wenn ich als Admin eingeloggt bin nicht, nur wenn ich z.B. im Inkognito Browser meine Seite öffne oder eben in einem anderen Browser wo ich nicht eingeloggt bin.

    Habe nicht viel geändert in letzter Zeit. Die letzten Plugin Installationen waren Rank Math und Clearfy - wobei ich auch schon beide wieder deaktiviert hatte aber das Problem immer noch aufgetreten ist.

    Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Link zur Seite wäre hilfreich, dann kann man mal in den Quelltext schauen, was da los ist.

    Hast du eventuell noch Hotlink Schutz, oder Member Verwaltung Plugins installiert?
    Mal die Plugins alle deaktiviert und geschaut, ob das Problem dann noch auftritt, mal auf ein Standard Theme gewechselt und dann getestet?
     
  3. Cer

    Cer New Member

    Registriert seit:
    30. April 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, bin dabei auf eine andere Idee gekommen.
    Ich hatte noch in meiner .htcaccess einen Hotlink Schutz, jedoch nutz ich nginx weswegen die htaccess von früher gar nicht mehr beachtet wurde. Mein Webspace hat vor kurzem auf eine neue PHP Version upgedatet und obwohl zwar noch "FPM von nginx bedient" eingestellt ist, wurde meine .htaccess Datei jetzt beachtet. Hab das also rausgeschmissen und aktuell ist das nicht mehr aufgetaucht.
    Werde das mal beobachten und mich nochmal melden, falls es das doch nicht war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden