1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hoster für Onlineshop

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von evorox, 1. Januar 2020.

  1. evorox

    evorox New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    entschuldigt bitte meine komplette Unwissenheit, ich bin gerade dabei einen kleinen Mini Onlineshop aufzubauen mit Wordpress Wooconverse hab ich gesehen sollte das gut funzen, vielleicht schreibe ich nachher noch bei Jobanzeigen was rein, muss aber sehen das das zum start relativ günstig bleibt.

    Welchen Hoster soll man nehmen? Hab in nem Video von Raidboxes gelesen, die sind aber im Verhältnis zu all-inkl. und hetzner was ich hier gelesen habe wesentlich teurer, worauf muss ich achten?

    Ich denke das sich die Zugriffszahlen sehr in Grenzen halten, auf Insta hab ich 100 Leute täglich auf der Seite, im Shop sind es vermutlich weniger, es ist eher einfach das ich einen habe als das ich damit Geld verdienen werde.

    Danke vorab!
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Moin,

    es kommt ja auch darauf an, was du gerne haben möchtest. Man kann Raidboxes nicht mit all-inkl und Hetzner vergleichen.

    Raidboxes, je nach Tarif, hält dein WordPress aktuell. Hetzner und all-inkl. dagegen bieten reines Webhosting an. Das heißt du musst dich um die Updates kümmern.

    Das spiegelt sich natürlich am Preis nieder. Wenn du natürlich Geld verdienen willst, wird natürlich eine Managed Lösung bevorzugt.
     
    evorox gefällt das.
  3. evorox

    evorox New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke schonmal für deine Antwort! Für mich als Laie wäre es interessant zu wissen wie oft man da etwas aktualisieren muss?

    ist das täglich?
    Wöchentlich?
    Monatlich?

    Meine Überlegung geht dahin das zuerst günstig zu betreiben und wenn es mal funktioniert kann es auch mehr kosten!? Danke vorab schonmal für euer Feedback!

    lg Manuel
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Je Nachdem wie viele Plugins du benutzt, kann eine Aktualisierung täglich erfolgen. In der Regel ist wöchentlich ausreichend.

    Wenn du eher auf die Kosten achten musst, kannst du Dir auch ein normales Webhosting Paket buchen und WordPress alleine betreiben.
     
    evorox gefällt das.
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    günstiger Anfang ist zum Beispiel bei kinsta möglich. Die Umgebung ist Skalierbar
    https://kinsta.com/de/woocommerce-hosting/

    Der Provider verwendet Google Cloud als Umgebung.

    Ich selbst verwende für meine Online Shops seit Jahren Server von Hetzer. Ich bin da empfindlich wenn andere Anwender noch Zugriff auf die Datenbank oder das Dateisystem haben.

    https://www.hetzner.de/managed-server

    Der Rechner sollte für PHP und Apache mit MySQL meiner Meinung nach mind. 32 MB haben.


    Wenn du keine Besucher hast, warum möchtest du dir den Stress mit einem eigenen Online Shop an tun? Miete dich doch einfach auf Märktplätze ein (Amazon, ebay usw.) und bau dir mit einem Blog deinen Kundenstamm auf.
     
    evorox gefällt das.
  6. evorox

    evorox New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    EBay Kleinanzeigen, FB, Insta hab ich schon, jetzt ist es so das es sehr viele Detail und Ersatzteilfragen gibt, ich hoffe diese sind mit dem Shop dann behoben. zumindest einige davon.
     
  7. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Vernünftiger VPS kostet dich so um die 60 bis 70€ pro Jahr (Contabo) Damit bist du unabhängiger was PHP Update Zwänge angeht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden