1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Checkboxen gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 119029, 2. Januar 2020.

  1. Hallo liebe Community,

    leider musste ich feststellen, dass auf ganz WordPress plötzlich keine Checkboxen mehr funktionieren. Gestern hat es noch funktioniert, heute aber leider nicht mehr. Es wurden auch keine Auto-Updates und/oder ähnlicheres durchgeführt.

    Wenn ich eine Checkbox anklicken möchte, "funktioniert" es einfach nicht. Sprich, es wird nicht ausgewählt.

    Leider habe ich da nicht so die Ahnung, wie ich auf Fehlersuche gehen soll bei so einem Fehler...

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

    Liebe Grüße

    WordPress: Version 5.3.2
    PHP: Version 7.3.13-1+0~20191218.50+debian9~1.gbp23c2da
    Server architecture: Linux 4.9.0-11-amd64 x86_64
    httpd_software: nginx/1.10.3
    php sapi: fpm-fcgi
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Man könnte einen Link zu einer solchen Checkbox posten und/oder die Ausgaben in der Browser Konsole betrachten, wenn man die Seite mit der Checkbox lädt bzw. Checkbox anklickt...
     
  3. Checkboxen gibt es nur im Backend, daher kein Link möglich. Das Entwicklertool gibt nichts (brauchbares) aus.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Auf der Informationsbasis kann man "von aussen" dann eher nicht weiterhelfen.

    Man könnte ggf. noch alle Plugins temporär deaktivieren und/oder auf ein Standard-Theme wechseln und/oder den Browser zu welchseln, um die Ursache zumindest etwas einzugrenzen, oder ein Backup einspielen bzw. alles rückgängig machen, was gemacht wurde, bevor es nicht mehr funktioniert hat.

    Ansonsten wohl ein Fall für die Jobbörse, viel Erfolg.
     
  5. Standard-Theme ist eine gute Idee, ich probiere das mal aus. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden