1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Version 5.3.2 Zweiter Admin kann nicht einloggen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von CHESSBASE, 9. Januar 2020.

  1. CHESSBASE

    CHESSBASE Member

    Registriert seit:
    15. November 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Freunde!
    Wir haben ein kurioses Phänomen. Für einen Freund aus Schottland, der ein sehr guter Programmierer ist, habe ich einen Admin-Zugang zu meiner Wordpress-Seite gemacht.
    Ich selbst kann man dort mit seinem Account einloggen, aber er bekommt keinen Zugriff. Wir haben schon alles mögliche versucht. Auch mit meinem eigenen Zugang kommt er nicht dort in die Admin-Seite hinein. Er kennt sich natürlich auch gut mit Wordpress aus.
    Meine Seiten liegen alle bei Servern von Strato. Aber ich kann mir weder vorstellen, dass das was mit Strato noch mir Wordpress zu tun haben könnte.
    Ist so was schon mal vorgekommen und weiß da evtl. jemand Rat?
    Viele Grüße
    CHESSBASE
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    nur mal blöd gefragt?
    ist vielleicht ein securtiy plugin installiert. das evtl. keine ip ausserhalb zb. von deutschland zulässt.

    oder etwas in htaccess....

    kommt er auf die admin seite?
    was gibt es für eine fehler meldung?
    wenn er sich gut auskennt sollte er schon wissen was zum überprüfen wäre ;))
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Was genau wird angezeigt? Screenshot?
     
  4. CHESSBASE

    CHESSBASE Member

    Registriert seit:
    15. November 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort. Ich hab den Verdacht, dass Strato damit zu tun hat.
    Bei Wordpress habe ich nur diese Plugins:
    Contact Form 7
    Cookie Notice
    Duplicate Post
    Elementor
    Essential Addons for Elementor
    Flamingo
    ImageMagick Engine
    Minimal Coming Soon & Maintenance Mode
    Rank Math SEO
    Relevanssi
    Ultimate Add-Ons für Gutenberg
    Widget Options
    WP GDPR Compliance

    Fehlermeldung ist gewesen: The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
    Fehlercode immer 503.

    Gruß und danke!
    CHESSBASE
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  6. CHESSBASE

    CHESSBASE Member

    Registriert seit:
    15. November 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid ja fix. Dankeschön.
    Das hatte ich auch schon gefunden und bei Strato nachgesehen. Dort ist aber auch "Filter nicht aktiv" markiert.
    Daher habe ich auch sicherheitshalber auch angeschrieben, falls ich irgendwas bei Wordpress übersehen haben sollte.
    Nun warte ich auch mal auf die Antwort von Strato!
    Also noch mal herzlichen Dank!
    CHESSBASE
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Deaktiviere das Plugin "Minimal Coming Soon & Maintenance Mode" und poste den Inhalt der .htaccess Datei.
     
  8. CHESSBASE

    CHESSBASE Member

    Registriert seit:
    15. November 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Deaktivierung erfolgt.
    Hier Inhalt der .htaccess
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und der von der .htaccess_back_5dcbbd71ae5c6
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Die .htaccess ist ok, dort verhindert nichts einen Zugriff.

    Die zweite Datei ist offenbar ein Backup einer früheren Version oder von einem FTP-Editor o.ä. und wird vom Server nicht genutzt. Am Rande bemerkt, die dort offenbar manuell an falscher Stelle eingetragene Rewrite Regel für SSL würde bei jedem Speichern der Permalinks in WordPress überschrieben.

    Funktioniert der Zugriff aus Schottland mit deaktiviertem Plugin "Minimal Coming Soon & Maintenance Mode"?
     
  10. CHESSBASE

    CHESSBASE Member

    Registriert seit:
    15. November 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Webseite an sich kann er jetzt sehen, kommt aber nicht ins Backend.
    Da warten wir mal auf Strato. Ich vermute den Grund bei denen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden