1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeilenumbrüche im Text werden nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kat.MR, 15. Januar 2020.

  1. Kat.MR

    Kat.MR New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe nur seeehr grundlegende Kenntnisse in HTML + CSS und so meine Schwierigkeiten, mein Template anzupassen.
    Ich habe das Sauna Pro Theme von Themescaliber erworben. Die Lite-Version gibt es kostenlos bei WP. Eigentlich ist Support dabei, aber der supported nicht, daher ist eure Hilfe zur Rettung erwünscht :D

    Folgendes:
    An dieser Stelle im Template ist der von mir eingefügte Text genauso wie im Live-Beispiel linksbündig und im Block.

    upload_2020-1-15_16-27-42.png
    Selbst, wenn ich Zeilenümbrüche in meinem Text einfüge, werden diese nicht übernommen. Auch mein Versuch br einzufügen, weil es ja ein p-Element ist, sind gescheitert.

    Habt ihr Ideen, welche Code-Teil dafür verantwortlich ist und wie ich das Lösen kann?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Kat
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    In einem Test-Beitrag, einmal mit einem Absatz-Block und einmal mit einem Classic-Block mit Sauna Lite passt das!
    Versuche mal einen Zeilenumbruch mit der Tastenkombination Umschalt+Enter!
    Das entspricht im Code-Editor-Modus einem <br>
    upload_2020-1-15_17-22-39.png upload_2020-1-15_17-32-1.png
     
  3. Kat.MR

    Kat.MR New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    in der oben abgebildeten "Tabelle" finde ich diese Funktion "Code-Editor" leider nicht. Ich kann den Text nur direkt in dem "Customizer" eintragen und da funktioniert das Umschalt+Enter nicht. Wie komme ich denn zu deiner Ansicht?

    So sieht es bei mir aus:

    Umbrüche.png

    LG
    Kat
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das ist für Seiten und Beiträge, nicht für Texte direkt im Customicer! :confused::mad:
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ...... oder du stellst mal eine Anfrage direkt im Themeersteller-Forum.
    ... ggf in der Doku nochmals alles durchforsten.
     
  6. Kat.MR

    Kat.MR New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte, um in diese Tabelle zu schreiben, muss ich diesen Customizer benutzen :/
     
  7. Kat.MR

    Kat.MR New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich bereits direkt an den Support gewandt, ich zahle nämlich sogar dafür - der Support ist aber leider nicht zu gebrauchen und meint, selbst bei Beweisen per Screenshot und Schritt-für-Schritt-Beschreibung, sie können keinen Fehler finden und fertig..also der Support ist absolut unbrauchbar.

    Ihre Dokus sind nicht akutell, darauf habe ich sie auch bereits hingewiesen, aber darauf wird auch einfach gar nicht geantwortet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden