1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

hochgeladene Fotos im Beitrag als Vorschaubilder

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pora, 3. Februar 2020.

  1. pora

    pora Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben eine WordPress Homepage für unseren Club www.rheintalgliders.ch
    Die Homepage ist für alle Users die sich angemeldet haben zugänglich und einen Beitrag schreiben wollen. Leider ist das einfügen von Fotos mit Vorschaubilder nur über Umwege und Aufwand zu machen.
    Z.B. wenn ich 8 Fotos möchte (siehe Homepage) mach ich das so....

    1. Lade die Fotos in die Mediagalerie hoch
    2. Mache im NextGen eine neue Galerie und beziehe die Fotos von der Mediagalerie
    3. füge die Galerie in Post ein

    aber das kann es doch nicht sein?!

    Ich möchte vom PC oder Handy so einfach wie möglich Fotos in den Beitrag einfügen, die als Vorschaubilder angezeigt werden, das ist alles :)

    schön wenn mir jemand helfen könnte

    Grüsse
    pora
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Schritt Eins ist eigentlich überflüssig.
    Du kannst in NGG unter dem Menüpunkt Galerie die Neue Galerie auch direkt anlegen und die Fotos per Batch Upload hochladen.
    Da brauchst du die Mediathek nicht für.
     
  3. Levi005

    Levi005 Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Schritt über Mediathek ist überflüssig, das stimmt. Habe bis jetzt die Bilder direkt im Beitrag hochgeladen
     
  4. pora

    pora Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte keine galerie erstellen, einfach 4 Fotos direkt ohne umwege in den beitrag laden, die als vorschaubilder drin sind und bei klick drauf auf das grosse verlinkt ist.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann füge die direkt in den Beitrag über "Datei hinzufügen" ein. Beim Einfügen dann die Größe einstellen und "Link zur Mediendatei" auswählen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden