1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Goldpreis aktualisierung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Anschar, 29. Januar 2020.

  1. Anschar

    Anschar New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich arbeite derzeit an einer Webseite für ein Juwelier und hänge nun seit einiger Zeit an der Lösung für den Wunsch des Kunden, deswegen hoffe ich das sich hier vielleicht eine Lösung findet, sieht ja nach einem echt schönen Forum aus :).
    Also: Wie bereits gesagt arbeite ich an der Webseite für ein Juwelier, welche auch einen Onlineshop beinhaltet, der Kunde hat sich hier explizit gewünscht das er die Produktpreise vieler Produkte gleichzeitig erhöhen oder reduzieren kann (wegen des schwankenden Goldpreises), ich habe also mal geschaut was mit Plugins möglich ist und bin auf das hier gestoßen: https://de.wordpress.org/plugins/woocommerce-gold-price/ . Problem ist, das das Plugin bereits etwas älter ist, bei mir nicht wirklich funktioniert und ich es auch nicht wirklich umsetzen konnte. Eine alternative habe ich leider bisher nicht gefunden.
    Es wäre natürlich optimal, wenn die Produktpreise automatisch je nach Goldpreis angepasst werden, muss jedoch nicht sein – würde auch reichen, wenn man einfach die Produkte, welche bspw. 24 Karat Gold sind einfach mit einer Preisänderung auf einmal im Preis erhöhen oder senken kann.

    Ich hoffe auf gute Lösungsvorschläge und bedanke mich bereits im Voraus. :)

    Beste Grüße, Anschar
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    wenn du diese Anforderung nicht erfüllen kannst - warum nimmst du den Auftrag dann an?

    Es gibt unterschiedliche Lösungswege wie man den Goldpreise in einem WooCommerce - Juwelier-Shop ' pflegen kann.

    - Einmal kam man dies automatisch machen - der Shop holt sich den Goldpreis und aktualisiert eben die Preise. Dein Juwelier stellt dir dann zu seiner "Goldbörse" einen Zugang zur verfügung. Diese "Goldbörse" hat in der Regel auch Lösungen (Plugins für das Shop-System)
    - Man verwendet ein Plugin und der Shopbetreiber pflegt den Goldpreis für den Shop per Hand selber. (unpraktisch!)
    - Man verwendet die Schnittstelle der Warenwirtschaft vom Juwelier und erstellt sich eben selber ein Plugin.
     
  3. Anschar

    Anschar New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Kunde ist damit leider erst relativ spät - als ich bereits am arbeiten war - gekommen, sonnst hätte ich das ganze nicht angenommen.
    Kennst du zufällig eine solche Goldbörse. Habe bereits selbst geschaut aber nicht wirklich was gefunden :/
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Frag mal bei https://www.goldprice.io/ an
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden