1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite nicht gefunden - obwohl vorhanden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von winzig, 6. Februar 2020.

  1. winzig

    winzig Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit meinem Web erst auf einen anderen Server umgezogen bin. Alles andere klappt auch soweit, aber alle Seiten unter Kategorie "getyourguide" werden nicht gefunden. Obwohl diese Seiten nach wie vor aktiv sind.
    Beispiel: https://www.reisenet.de/getyourguide/get-your-guide-rom/
    Alleine komme ich leider nicht auf die Lösung und hoffe, Ihr könnt mir aus der Patsche helfen.

    Braucht Ihr mehr Angaben zum WP Version etc?
    Bitte gebt mir kurz Bescheid und vorab schon herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
    Grüße
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Lt. HTML-Quellcode einiger noch auffindbarer Seiten im Google Cache war/ist getyourguide offenbar u.a. eine Kategorie bzw. auch ein Schlagwort, sowas kann in WordPress Kollisionen erzeugen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was genau ist derzeit hier eingestellt: Einstellungen > Permalinks

    Einmal ohne Änderungen dort auf den blauen Speichern Button klicken, werden die entspr. Seiten dann immer noch nicht gefunden?

    Wie genau wurde die Seite auf einen anderen Server umgezogen?

    Ergänzung: Mehr Details nach weiterer Recherche.
     
    #2 b3317133, 6. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  3. winzig

    winzig Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Bei Permalinks "gespeichert", aber keine Änderung.
    Ja, Du hast Recht. getyourguide war sowohl Schlagwort als auch Kategorie. Habe mal das Schlagwort gelöscht => keine Änderung
    Und dann habe ich Depp die Kategorie "getyourguide" gleich 2 x drin. Natürlich 1 x gelöscht => keine Änderung
    Habe die Seite manuell umgezogen. Hat nach X-Versuchen auch geklappt. Auch die getyourguide Seiten wurden angezeigt.
    In Permalinks: /%category%/%postname%/
    Hm. Trotz meiner jetzigen Anpassungen kommt immer noch nix :(
    Hast Du mir noch einen Tipp?
    Herzlichen Dank.
     
  4. winzig

    winzig Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo?
    Hat mir keiner mehr einen Tipp oder Lösungsidee? Ist wirklich super wichtig für mich.
    Danke euch.....
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Was hast Du denn gemacht, dass sie dann nicht mehr angezeigt wurden?

    Wenn man sich die XML sitemap und die REST API ansieht, hat es den Anschein als hättest Du auch noch einen sog. Custom Post Type mit dem "slug" getyourguide, auch das könnte mit z.B. einer bestehenden Kategorie mit dem gleichen Slug beim genannten Permalink kollidieren. Würde mal Kategorie und Schlagwort getyourguide entfernen und die Permalinks neu speichern.

    Ergänzung: Alternativ zum Entfernen der Kategorie könnte man auch den Custom Post Type getyourguide stillegen, dafür müsste man aber wissen, wie exakt die Seite aufgebaut ist.

    Wenn es so wichtig ist, wende Dich am besten an die Person, die den Website urspünglich eingerichtet hat, die sollte alle Zusammenhänge kennen. Von "aussen" kann man da vieles nur erraten...
     
    #5 b3317133, 9. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
  6. winzig

    winzig Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.
    Super. Das mit CPT war genau der Schlüssel. Kurz geändert, Permalinks neu gespeichert und schon ist wieder alles online.
    Au mann.
    Tausend Dank für die unkomplizierte und erfolgreiche Hilfe....
    Grüße.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden