1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Side Bar & footer in Beitrag verschwunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von NEXSO, 9. Februar 2020.

  1. NEXSO

    NEXSO Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Auf Home und in allen Seiten ist das Side Menü und Footer vorhanden.
    Auf allen Beitrag´s Seiten nicht.

    Bin am einrichten und kann leider nicht sagen seit wann der fehler ist.

    Habe die letzten Tage am Template gearbeitet und auch viele Seiten erstellt . Somit nicht rekonstruierbar wann der Fehler enstanden ist.

    Welche Datei ist für die Beitrags Seite ?

    WordPress 5.3.2 verwendet das Theme FeuerwehrV3.

    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • bs1.jpg
      bs1.jpg
      Dateigröße:
      82,2 KB
      Aufrufe:
      4
    • bs2.jpg
      bs2.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      3
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Link zur Beitragsseite?

    Der zweite Screenshot deutet darauf hin, dass ggf. die Ausgabe des HTML im Frontend durch was auch immer abbricht, mehr kann man dazu ohne Link kaum sagen.

    Vergleiche die aktuellen Template Dateien mit einem Backup von vor Deinen Änderungen. Alternativ schau in das PHP Error Log des Servers, evtl. findest Du dort Hinweise, ob/wo ein Programmierfehler im Template vorliegt.
     
  3. NEXSO

    NEXSO Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    in meiner signatur
    Steinige mich - ich habe ein Backup diesmal nicht gemacht - die ältern Backups sind sehr alt. Da ich die Beitrags Seiten nicht beachtet hatte haben die Backup´s auch diesen Fehler drin.

    bekomme da keine fehler meldung , im debug steht auch nichts

    scheint mir ehr das ich irgendwo etwas auskommentiert habe oder gelöscht habe ohne zu wissen wo .
     
    #3 NEXSO, 9. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Es handelt sich um ein Kauftheme, also kann man es nicht einfach runterladen und nachsehen, welche Datei wie verwendet wird.

    Generelle Hinweise, wann welche Theme Datei gesucht bzw. verwendet wird, siehe im WordPress Theme Handbook.

    Die Ausgabe der Einzelbeitrag-Seite bricht wie vermutet mitten im Code ab, siehe "Quelltext anzeigen" im Browser. Der Abbruch erfolgt in einem Bereich mit <!-- ACF Custom Field --> also schau mal nach, was Du da im PHP Code geändert hast.

    Im PHP Error Log beim Hosting gibt es mit ziemlicher Sicherheit dazu eine entspr. Meldung, evtl. hast Du in ein anderes Log geschaut.

    Ausserdem wird offenbar eine Konstante, die zum Debugging von JavaScript Code nötig wäre, in wp-config.php doppelt gesetzt, die entspr. Nachricht erscheint derzeit ganz am Beginn der Seite.

    Was beim Blick in den Quelltext auch auffällt, Du lagerst derzeit alle möglichen Dinge z.B. Bilddateien auf Server in den USA aus, z.B. https://i0.wp.com usw. das fehlt in der Datenschutzerklärung und ist auch unnötig. Das passiert offenbar über das Plugin Jetpack, dessen Grossteil an Funktionen am Rande bemerkt nicht der DSGVO entsprechen, Empfehlung: Deinstallation.
     
  5. NEXSO

    NEXSO Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Werde mal step by step suchen
     
  6. NEXSO

    NEXSO Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorab - es geht wieder

    ja
    Der Ersteller ist schwer zu erreichen - Supportanfragen bleiben unbeantwortet. 6=setzen

    Ich habe das Plugin gelöscht weil ich es nicht brauchte - falsch gedacht. Nach neuinstllation , lief footer und sid wieder.
    Besten DANK für die info mit "ACF Custom Field"

    ich frage bei ionos mal nach wo die liegt


    kommt anscheinden vom All-in-on-Calender, suche schon eine alternative allein wegen der GoogleMap API

    Gelöscht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden