1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Größe des Beitragsbildes ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rudijahn, 10. Februar 2020.

  1. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde gerne bei meinem Theme die Größe des Vorschaubildes ändern, damit ich beim "Full-With-Modus" das Bild so groß wie den gesamten Content hätte.

    https://www.etzen-live.at/gerichtliches-vorspiel/

    Ich hätte es mit einer CSS-Anweisung probiert:

    .article-featured-image
    {
    max-height: 765px;
    max-width: 1300px;
    }

    Das hat aber nichts gebracht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du solltest das bild auch in einen grössern format hochladen ,)
    das bild hat eine breite von 752 px

    oder das in die css eintragen dann wird es auf zwang auf die komplete breite gestreckt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja mein Problem. Das Bild habe ich h größer raufgeladen, es wird trotzdem nur 752 px angezeigt. Werde den Code probieren. Danke jedenfalls
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie immer bei sowas, auf Nebenwirkungen im restlichen Website testen. Die Angaben bisher waren zu ungenau für spezifischeres CSS.

    Evtl. muss man dann noch per Code anpassen, welche interne Bildgrösse dort im HTML Code als Standard ausgegeben werden soll.

    Du lagerst derzeit u.a. diese Bilddateien übrigens auf Server in den USA aus, z.B. https://i1.wp.com/.. usw. das fehlt in der Datenschutzerklärung und ist auch unnötig. Ähnliches gilt für das Tracking via stats.wp.com. Das passiert über das Plugin Jetpack, dessen Grossteil an Funktionen am Rande bemerkt nicht der DSGVO entsprechen, Empfehlung: Deinstallation.
     
  6. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann ich das Auslagern der Bilddateien verhindern? Mir ist nicht bekannt, dass ich das absichtlich irgendwo so eingestellt habe.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
     
  8. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Habe Rat befolgt. Habe mir Plugins für Related Posts und für die Sichtbarkeitssteuerung der Widgets installiert und anschließend Jetpack deaktiviert.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Sieht derzeit so aus als würden vermutlich die Galerie-Blöcke von Gutenberg weiterhin die Bilder von externen Servern bei wp.com einbinden, evtl. musst Du die Galerien nochmal neu speichern o.ä., kann da aber nicht weiterhelfen, wir nutzen Gutenberg nirgends.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Man könnte auch mal beim wordpress.com bzw. Jetpack Support nachfragen, wie Du diese ohne Deinen eigentlichen Willen extern gehosteten Bilder denn jetzt von deren Servern gelöscht bekommst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden