1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Strato Seite seit heute extrem langsam?!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Bilalkass, 13. Februar 2020.

  1. Bilalkass

    Bilalkass Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Leute,

    seit heute ist unsere Wordpresseite die wir über Strato hosten sehr langsam,

    man versucht auf die Seite ( Frontend und Backend) zu kommen aber es lädt ewig,
    gestern war noch alles gut..

    Habe in den Error Logfiles geschaut und scheinbar macht "wp-cron" einige fehler..
    Was kann man da machen?

    Ist ein aktuelles / heutiges Serverproblem bei Strato bekannt?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Einen Eindruck zum aktuellen Status kannst Du z.B. hier sehen.

    Link zu Deiner Seite? Was genau ist langsam? Was wurde gestern gemacht?

    Einige Kundenseiten bei Strato soeben geprüft, hier keine Geschwindigkeitsprobleme.
     
    Bilalkass gefällt das.
  3. Bilalkass

    Bilalkass Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Die Verbindung wird sehr langsam aufgebaut, letztendlich wenn ich auf die HP gehe, steht unten Warten auf webseite.de ...... dauert 5 sekunden - dann geht alles schnell weiter..

    Link zur seite: wheelforce.de

    Kann es vielleicht mit der WPML zu tun haben?! das es irgenwie dadurch langsam wird?
    VG
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Deaktiviere mal ein Plugin nach dem anderen und teste ob und wann es besser wird. Ich habe WooCommerce und Borlab Cookies in Verdacht.
     
  5. Bilalkass

    Bilalkass Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hatte erst das WPML im Visier ob das alles zuviel ist für Strato..
    jetzt hat es grade noch ein Woocommerce Update gegeben - scheinbar wurde damit alles behoben?
    Was komisch ist - wo ich vorhin Woocommerce deaktivieren wollte lief die Seite nicht mehr und meldete etwas wie "Critical Error"..

    Merke das Woocommerce einfach mehr und mehr nicht mehr für uns lohnt - müssen wohl auf vernünftige Shopsysteme umstellen.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Über WooCommerce gibt es geteilte Meinungen hier im Forum. Ich halte mich da raus, dafür habe ich zu wenig Verständnis von WooCommerce.

    Schau ins Changelog, dann siehst du was gefixed wurde. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass WooCommerce einen lokalen Fehler hatte und dieser durch das Update behoben wurde.
     
    Bilalkass gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden