1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schrift anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von iMacfux, 13. Februar 2020.

  1. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend,

    ich habe meine Seite nun nach meinem Geschmack angepasst und nun sind noch Kleinigkeiten vorzunehmen, die ich aber alleine nicht schaffe und bitte daher um Hilfe:

    auf meiner Seite www.hoffmann-jahn.de finde ich die Schrift und Größe "Kommentar", siehe Foto, ganz gut:

    Screenshot_2.png

    und möchte sie dort einsetzen, wo "Letzte Seite - Nächste Seite" angezeigt wird, im Beispiel also "La Palma 2020 Tag 5"

    Screenshot_3.png


    Wie kann ich das machen?

    Danke und schönen Abend
    Walter
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    So wie bei Deinen diversen anderen Fragen zu CSS Themen, diesmal mit font-weight: bold; und font-size: .85em;
     
  3. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Danke, wenn ich das ins Child setze, dann ändern sich alle Schriften. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte nur die Schrift dort wo "Letzte-Nächste" steht ändern...

    Hier das Child:

    /*
    Theme Name: ChildLee
    Version: 1.0
    Description: A child theme of Leeway
    Template: leeway
    Author: Walter Jahn
    */
    @import url("../leeway/style.css");
    /* Your awesome customization starts here */
    body {
    font-family: 'Muli', Arial, Verdana;
    font-size: 1.0em;
    border: 0;
    color: #666666;
    background-color: #e5e5e5;
    }
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Hallo,
    versuche mal nachfolgenden Code in die style.css des Child-Themes einzufügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Sepp,

    suuuuuper.....Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden