1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP deinstallieren und neu installieren bei Strato

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von GerdS, 16. Februar 2020.

  1. GerdS

    GerdS Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht habe ich einen Denkfehler:
    Ich hatte bei meinem früheren Provider versuchsweise WP-Multisite mit Unterverzeichnissen installiert. Hat funktioniert. Jetzt möchte ich bei Strato das Ganze als Subdomain neu installieren.
    Erster Versuch: Backend konnte ich danach aufrufen und auch Subdomain anlegen. Diese sind im Frontend aber nicht erschienen. Ich möchte es neu versuchen.

    Meine Frage: Genügt es, wenn ich
    • im Verzeichnis auf dem Server die alten Dateien lösche und
    • die von Wordpress.com heruntergeladene zip-Datei entpacke und in das bestehende Verzeichnis kopiere und
    • eine neue Datenbank anlege?
    Oder sind irgendwo noch Dateien versteckt, die ich noch löschen muss.

    Die Schritte danach werde ich dann nochmals neu lt. Anleitung (irgendwo im Internet) durchgehen.

    Danke.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    In welchem Backend hast Du Subdomains angelegt? Bei Strato in den Domaineinstellungen oder im WordPress Admin? Es wäre an beiden Stellen nötig, siehe dazu auch dieser ältere Beitrag zu WordPress Multisite von Strato.
     
    GerdS gefällt das.
  3. GerdS

    GerdS Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs im Wordpress-Admin gemacht, da mir der Pfad bei der automatische Einrichtung bei Strato nicht zusagt. Ist eigentlich blöd. Aber ist halt so.

    Ich werde jetzt mal nach der von dir verlinkten Anleitung von Strato vorgehen. Hatte bisher eine andere Anleitung aus dem Internet genommen.

    Danke.
     
  4. GerdS

    GerdS Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Abschlussbericht: Alles funktioniert. Bei Strato muss jede Subdomain in der Domainverwaltung angelegt werden. Das hatte ich nicht gemacht.
    Beim vorherigen Provider hatte ich Multisite als Unterverzeichnisse angelegt. Vermutlich dadurch war dieser Schritt nicht erforderlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden