1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerrollen & Berechtigungen

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von fhwebdesign, 3. März 2020.

  1. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,
    ich habe aktuell ein Forum mit WoltLab BurningBoard laufen.
    Da ich das ganze aber auf WordPress umziehen möchte benötige ich ein Plugin, um weitgreifende Berechtigungen für bbPress zu erteilen. Beispiel: Nur eine bestimmte Benutzerrolle darf auf ein spezifisches Unterforum zugreifen.
    Kennt da jemand ein Plugin?
    Danke schonmal!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Plugins gibt es jede menge, kannst du auch mal im forge bei wordpress suchen.
    jedoch ist es dann meist so, das das eine oder andere nicht klappt...

    am besten hier mal nachlesen.... da hast du wesentlich mehr freiheiten
    https://codex.bbpress.org/custom-capabilities/
     
  3. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Danke, da bin ich auch schon drübergestolpert. Aber so wie ich das sehe ist das nur für allgemeine Berechtigungen wie "Rolle kann Foren sehen". Wie kann ich die Rolle da auf bestimmte Foren White- bzw Blacklisten?
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    beim bbp Forum nutze ich zusätzlich User Access Manger und somit kann ich User auf bestimmte vorbereich berechtigen, ob das mit deinem Forum auch geht, (falls es unter Wordpress läuft) musst du testen
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    bbp Forum hat von haus aus eigene Benutzerrollen dabei, aber das müsstest du ja bereits wissen, wenn du bbp ausprobierst.
     
  6. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Ja, das hab ich mitbekommen. Aber eben nicht, dass man diese restriktieren könnte.
    Da muss ich mich noch ein wenig in den User Access Manager einarbeiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden