1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installationspfad grundsätzlich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Auditor76, 12. März 2020.

  1. Auditor76

    Auditor76 Member

    Registriert seit:
    12. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen in die WP - community,

    als Neuling freue ich mich auf hilfreiche Anregungen und Hilfestellungen.

    Nach hohem Aufwand und vielen interessanten Aspekten bei der Einrichtung meiner Domain, ist es endlich soweit und meine HP ist rudimentär erreichbar.

    Ich habe die Standardinstallation WP auf meiner Synology und meine selbst erstellte Seite ist unter /web/wordpress.
    Ich hatte Schwierigkeiten übers Netz, Zugriff zu erlangen.

    Mit dem Eintrag:

    define('WP_SITEURL', 'https://www.meine-adresse.de/wordpress');
    define('WP_HOME', 'https://www.meine-adresse.de');

    in wp-config.php ist meine Domain erreichbar. Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung 404 Seite nicht gefunden.

    Die Grundstruktur ist sichtbar nur ohne Inhalt.
    Wo könnte der Fehler liegen?

    Danke im voraus!!!!
     

    Anhänge:

    • 404.png
      404.png
      Dateigröße:
      282,3 KB
      Aufrufe:
      7
  2. Der erste Fehler liegt in Deinem Post, denn via Glaskugel kann Dir kaum jemand herlfen. Beachtge die die Forenregeln. besonders II.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Auf welchen Pfad zeigt die Domain denn?
     
  4. Auditor76

    Auditor76 Member

    Registriert seit:
    12. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    zunächst einmal vielen vielen Dank für den Hinweis mit der Glaskugel. Wird jeder Neuling hier im Forum erst einmal so begrüßt? Meine Kinderstube und ich meine die Forenregeln besagen, dass ein respektvolles miteinander hilfreich wären. Dazu zählt für mich zumindest ein Hallo....
    Auf solche Beiträge kann ein jeder Hilfesuchende verzichten und ich melde diesen Beitrag.

    Einen schönes Wochenende.
     
  5. Auditor76

    Auditor76 Member

    Registriert seit:
    12. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie beschrieben auf web/wordpress. Wobei ich ebenfalls zum Testen meine Domain/wordpress benutzt habe. Ich gelange ja auch auf meine HP. Allerdings kann ich nicht in die Seiten (Menü) klicken und Inhalt wird nicht dargestellt.

    - Adresse zum Blog (URL)
    - WordPress-Version: 5.2.4
    - Verwendetes Theme, verwendete Plugins: Businessup Child, Plugins sind zurzeit deaktiviert
    - Zuletzt gemachte Änderungen: neu erstellt
     
  6. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    dies wird wohl kaum in der wp-config.php stehen. Meine Vorredner versuchten hier nur zu helfen, so wird das aber nichts!

    B-52
     
  7. Ja, das steht Dir frei. Allerdings sollte jeder Hilfesuchende auch die Informationen geben, die benötigt werden, um Hilfe überhaupt geben zu können. Und das steht nun mal auch in den Forenregeln (s. Hinweis). Das gehört auch zu den höflichen Aspekten eines Forums.
    Aber nun gut...wie ist denn nun Deine Domain? Das versuchen nun 3 Forenmitglieder zu erfahren, um zu helfen o_O
     
    B-52 gefällt das.
  8. Auditor76

    Auditor76 Member

    Registriert seit:
    12. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die Info. Eintrag steht exakt in der config!
     
  9. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Hallo
    Dann ist der Fehler ja gefunden, denn das ist falsch.
    B-52
     
    Gast 100035 gefällt das.
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann nimm aus der siteurl das /wordpress raus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden