1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Speichern einer Variable für die Dauer eines Besuchs der Website

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von uncuerilla, 13. März 2020.

  1. uncuerilla

    uncuerilla New Member

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei einen Theme auf Basis des "Lay Theme" zu erweitern. Das ganze mache ich mit einem eigenen Plugin, da der Laytheme eine JavaScript Applikation ist. D.h. ich kann nicht direkt in diesen Theme eingreifen.

    Ich habe auf meiner Website einen kleinen Schalter um das gesamte Aussehen von hell zu dunkel und andersherum zu switchen. Das ganze funktioniert mit simplem jQuery und Toggeln einer CSS-Klasse auf dem Body Tag.

    Interessant wäre jetzt, wenn der Switch nicht nur per jQuery eine Klasse hinzufügt und löscht, sondern auch einen Wert temporär speichert, sodass auch nach neu Laden oder klicken auf einem Link dieser Wert der gleiche bleibt. Sodass praktisch gespeichert wird, ob die Website gerade auf "Hell" oder "Dunkel" steht.

    Ich habe versucht das mit PHP Sessions zu lösen. Also innerhalb meines Plugins ein AJAX Request von jQuery zu einem PHP File, in dem eine Variable der PHP Session mit einem Wert befüllt werden soll. Diese Variable gebe ich testweise auf allen Seiten per PHP aus. Funktioniert aber nicht. Lange Rede kurzer Sinn: fällt euch etwas ein, wie man dieses Problem vielleicht einfacher lösen kann? Ich habe nun fast einen gesamten Tag verschwendet es mit PHP Sessions zu probieren aber jeder Versuch ohne Erfolg.

    Freue mich auf eure Hilfe

    LG
    Mario
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Mit einem Cookie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden