1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PDF-Editor

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MarcF6, 15. März 2020.

  1. MarcF6

    MarcF6 Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Gibt es ein Plugin, das Nutzern erlaubt, ein von mir hochgeladenes PDF online zu bearbeiten (Notizen, Zeichnungen usw.), es dann zu speichern und/oder auszudrucken oder gleich auf meiner Seite zu hinterlegen?

    Es geht darum, dass ich ein PDF-Arbeitsblatt gerne online zur Verfügung stellen möchte, das Schüler dann gleich auch bearbeiten sollten (ohne gross selber Software downloaden zu müssen).

    Danke für jede Hinweise!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Als Autor einer PDF Datei kann man die Möglichkeit der Bearbeitung einbauen. Dies geht zum Beispiel mit den Werkzeugen von Adobe https://acrobat.adobe.com/de/de/acrobat/pdf-pack-pricing.html
     
  3. MarcF6

    MarcF6 Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, diese Option kenne ich.
    Aber gibt es ein Plugin, mit dem die Benutzer per Freihand (u.Ä.) die PDFs bearbeiten und so abspeichern können? Ähnlich, wie dies in Microsofts Edge möglich ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden