1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Überschrift (incl. Breadcrumbs)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ejfu, 17. März 2020.

  1. ejfu

    ejfu New Member

    Registriert seit:
    17. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich habe folgendes Problem: Auf allen meinen Seite werden die Überschriften immer doppelt angezeigt (incl. Breadcrumbs). Also so...[​IMG]
    Das Theme (Ich vermute, dass es daran liegt.) ist ein selbst erstelltes Child-Theme von Specia. Wechselt man das Theme ist das Problem verschwunden.
    Ich suche schon seit Stunden nach einem doppeltem Aufruf, oder sowas, aber ich finde leider nichts. Und so langsam gehen mir die Ideen aus, wo ich noch suchen kann und soll...
    Hat jemand eine gute Idee, was ich noch versuchen kann?

    Achja, dies ist nicht das "doppelte Überschriften"-Problem, das durch Yoast hervorgerufen wird, denn das ist gar nicht installiert.

    Wordpress: 5.3.2–de_DE
    Specia: 3.1.18
    Plugins: Duplicate Post; Evangelische Termine; GDPR Cookie Consent; Health Check & Troubleshooting; Page-list; PDF Embedder; Post Expirator; Post Views Counter; Regenerate Thumbnails; Simple WordPress Membership; WPvivid Backup Plugin
    Link zur Seite: www.ej.fuerth.de

    Bin dankbar für alle Ideen!
    Liebe Grüße!
     
  2. ejfu gefällt das.
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du mal in den Theme-Einstellungen geschaut ob du dort die Breadcrumbs deaktivieren kannst?
     
    ejfu gefällt das.
  4. ejfu

    ejfu New Member

    Registriert seit:
    17. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    I'm Sorry. Schnell getippt, falsch getippt...
    Danke für den Hinweis.
     
  5. ejfu

    ejfu New Member

    Registriert seit:
    17. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass hat die Lösung gebracht, auch wenn ich immernoch nicht genau weiß warum...
    Das Theme bietet nicht die Möglichkeit die Breadcrumbs mit eine Schalter an und aus zu schalten, weshalb ich im Theme-Editor nach einem Schalter geguckt hab. Hab dann in der page_sidebar_right.php (also der Template-Datei) die Zeile:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auskommentiert und siehe da: Nur noch eine Überschrift.
    Das erklärt jetzt zwar nicht, wo die zweite Überschrift herkommt, denn den Aufruf gab's da nur einmal, aber mein Problem ist gelöst.

    Vielen Dank nochmal! :)
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hoffe du hast das im Child-Theme gemacht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden