1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

einfaches Tool für Webformular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Artim96, 18. März 2020.

  1. Artim96

    Artim96 Member

    Registriert seit:
    18. März 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin recht neu bei WP und wollte fragen, ob jemand ein einfaches, kostenloses Tool/Plugin empfehlen kann, um quasi "Anmeldeformulare" zu bauen (nicht im Sinne von Registrierung für eine Seite, sondern Anmeldung zu einer Veranstaltung).
    Das ganze sollte sich im Idealfall in mehrere Seiten unterteilen lassen, Textfelder, Dropdowns (Inklusive für sowas wie Kalender/Jahreszahlen) und Auswahloptionen beherrschen. Außerdem sollten quasi "Konditionen" möglich sein. Also im Sinne von "wenn in Feld x String y vorkommt, blende Feld z ein/aus)", "Erlaube Absenden nur, wenn Feld x Wert/String y enthält" und "Wert E-Mail = Wert E-Mail Wiederholung".
    Passwortfelder sind daher nicht notwendig, die Ergebnisse sollten aber sowohl in der Weboberfläche von Admins bearbeitet als auch als Tabelle (in welchem praktikablen Format auch immer) exportiert werden können.
    Außerdem sollte sich von selbst verstehen, dass es sich an die allgemeinen datenschutzrechtlichen Regeln hält, es dürfen also keine Cookies gesetzt werden, die IP Adresse der Einsendungen darf nicht festgehalten werden und natürlich darf die Möglichkeit nicht bestehen, dass die Daten auf fremden Servern landen. Ein Einbinden von z.B. Google Forms ist daher natürlich ausgeschlossen.