1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP + WooCommerce für Mobilfunk Online-Shop

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von halim.kahraman, 19. März 2020.

Schlagworte:
  1. halim.kahraman

    halim.kahraman New Member

    Registriert seit:
    19. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    aufgrund der Corona-VO vom Bund als auch von Ländern, mussten wir einige unsere Einzelhandelsfilialen bis auf weiteres schliessen. Die Betreuung erfolgt aktuell nur telefonisch als auch online.

    Um allerdings Neukunden zu gewinnen und dem Bestandskunden die Möglichkeit zu bieten, Ihre Wunschtelefone als auch Wunschtarife (inklusive DSL, TV etc.p.p.) online abzuwickeln, haben wir als Gesellschaft beschlossen, uns einen Online-Auftritt zu schaffen.

    Nach vielen Recherchen im Netz ist die Vielfältigkeit von WooCommerce und die Gestaltung ins Auge gestochen, allerdings fehlt mir hier bei der Preisgestaltung die Möglichkeit statt nur ein 1x Preis anzugeben, die Möglichkeit den Monatlichen Basispreis als auch die 1x Anzahlung für das Telefon in einem Produkt zu verfassen.

    Welche Plugins/Module gäbe es hier, bevor wir hier groß alles aufsetzen und installieren?
    Gibt es bereits solche Plugins, oder muss man hier den Quelltext ändern?
    Besteht die Möglichkeit, dass der Kunde wenn er ein Artikel kauft (Bsp. iPhone mit Tarif, dass der Kunde seine Daten erfasst, zusätzlich natürlich verschlüsselt die Notwendigen Legitimationen hochlädt und zu guter letzt diese Information uns als fertige Mail bzw. im Backend vorgezeigt wird um den Auftrag auch abzuwickeln?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich für jeden Vorschlag.

    Als Beispielseite könnte ich "Deinhandy.de" oder "Sparhandy.de" durchgeben, wie die Seite nachher aufgebaut sein sollte.

    P.S. Ich bin auch offen für alternative Lösungsansätze, falls diese mit WooCommerce nicht realisierbar wären.

    Lieben Gruß

    Halim
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    evtl. gibt es ja fertige Online Shops
    https://themeforest.net/category/wordpress/ecommerce/woocommerce

    https://www.templatemonster.com/de/type/woocommerce-themen/

    evtl. gibt es auch auf den üblichen Marktplätzen fertige Shops.
     
  3. halim.kahraman

    halim.kahraman New Member

    Registriert seit:
    19. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23, die Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Seiten bin ich durchgegangen, allerdings ist nicht passendes mit dabei.
    Die fertigen Online-Shops sind leider nicht alle so "frei" editier-/ änderbar.

    Wäre klasse falls jemand eine Möglichkeit hat, statt nur einen Einmalpreis den monatlichen als auch den Einmalpreis einzublenden.

    LG
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    kein Handy Shop mit den notwendigen Plugins und Erweiterungen dabei? cool - dann würde ich einen großen Bogen um WooCommerce machen und mir ein Shop-System mit den entsprechenden Erweiterungen suchen.


    Selbstverständlich sind fertige Shops "frei" editier-/ änderbar. zumindest meine.

    Für deinen geplanten HandyShop benötigst du leider Funktionen die für einen Blogger Shop nicht vorgesehen sind. Hier zum Beispiel die komplizierten Verträge. Hier benötigst du _meiner Meinung nach _ eine Branchenlösung.

    Ein fertiger Online Shop von uns ist eine Lösung für eine Branche und der Shop macht die ersten Umsätze und ist SEO optimiert und erfüllt die Anforderungen für einen erfolgreichen Shop. Meine Kunden können den Shop selbstverständlich ändern... (warum auch immer) diese wollen eingentlich "nur" Pordukte / Dienstleistungen erfolgreich verkaufen und nicht wochenlang basteln.

    Produkte im Abo-Modell vertreiben, das geht mit https://woocommerce.com/products/woocommerce-subscriptions/
    den Rest kann man sich ja eben "dran" basteln - weil es ja wunderbar änderbar und editbar ist.



     
  5. halim.kahraman

    halim.kahraman New Member

    Registriert seit:
    19. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23, aktuell stöbere ich seit Tagen an dem Projekt rum habe WooCommerce drauf mit Themeforest, so weit so gut. Ich versuche seit Tagen die Mobilfunkprodukte zu den Telefonen zu implementieren jedoch bekomme ich es nur mit Varianten anbinden, allerdings fehlt die Beschreibung der Tarife/Verträge.

    Gibt es ein Plugin wo ich meine Tarife (nicht subscriptions) da ich keine eigenen Produkte vertreibe sondern nur Tarife anbiete von Mobilfunkanbietern. Ich möchte gerne die Tarife und die Inhalte auf der (Single Product Page) anzeigen und die rechtlich relevanten Angaben.

    Brauche dringend irgendein Hinweis oder eine Empfehlung.

    Vielen Dank vorab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden