1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alter API Key für Google Maps lässt sich nicht aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cquadrat, 21. März 2020.

  1. cquadrat

    cquadrat New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit meinem API Key für Google Maps, welches auch nicht der Support von Google lösen konnte.
    Mein gültiger Google Maps APi Key hat die Endung "....FGHEU".
    Mittels des Plugins "Api Key for Google Maps" habe ich diesen in meine Wordpress Seite versucht einzubinden. Das Plugin meldete auch "Key Updated". Leider ist das aber nicht so. (Auch das Plugin "WP Google Map" hat es nicht geschafft, den alten Key durch den aktuellen zu ersetzen).
    Im Seitenquelltext befindet sich weiterhin der alte Key (mit der Endung ".....ahYtI") und ich bekomme in der Ansicht meiner Seite die Meldung "For development purposes only".

    Mein Theme Entwickler stellt sich leider seit 2 Jahren "tot", antwortet nicht auf Emails und betreibt auch keinen Support mehr (obwohl dies auf Envato Market angezeigt wird). Ich denke er hat mir vor Jahren, als ich ein Problem mit Google Maps hatte, etwas ins Theme geschrieben (ich weiß aber nicht was und wo).

    Nun möchte ich gerne im Skript einfach den falschen Code gegen den neuen austauschen, weiß aber nicht in welcher Datei in Wordpress der Key (bzw. diese Zeile) geschrieben steht:
    <script type='text/javascript' src='https://maps.google.com/maps/api/js?key=AIzaSyB1sfdJcExL4yClNPuprAd8QADFU8ahYtI&#038;ver=3.0'></script>

    Kann mir bitte jemand dabei helfen?
    Ich habe Dreamweaver und würde mir zutrauen die Datei zu überschreiben, bzw. einfach nur den neuen Key einzusetzen/auszutauschen.
    Geht das?

    Da ich dieses Problem bei zwei Webseiten habe würde ich mich sehr freuen, wenn es zu lösen wäre.

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    schau mal ob du in der functions.php des Themes etwas findest.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Auf der Pluginseite steht:
    Contact me if you have any problems with installation or anything else.
    Email: milonfci@gmail.com
    Skype: milon305021
    Dann gibts da auch noch einen Support-Tab auf der Pluginseite mit z.B.: API Key Problem
    Ist zwar schon 1 Jahr her aber die letzte Anfrage war vor 4 Wochen und er antwortet offensichtlich.
     
  4. cquadrat

    cquadrat New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wow, vielen Dank Euch!
    Hab den key in der functions.php tatsächlich gefunden.
    Falls das nicht klappt kontaktiere ich "WP Google Map". Danke für die Info :)
    "API Key für Google Maps" hatte ich auch schon kontaktiert, aber bislang keine Antwort bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden