1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Externe Dateien (php etc.) einfügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von R. M. Friedrich, 21. März 2020.

  1. R. M. Friedrich

    R. M. Friedrich New Member

    Registriert seit:
    21. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu, mein Name ist Reiner und ich habe sowohl die, meinem Verständnis nach, zutreffenden Bereiche durchsucht, wie ich quer las, was allerdings nur zu der Erkenntnis führte, daß mein "Ding" damit nicht gelöst wird.

    Ich hoffe meine Überschrift trifft das Thema.

    Folgende Situation:
    Ich (wir) betreibe zwei Plattformen (finduu.de, papamo.de), auf Grundlage WP, Version 5.3.2 (WooCommerce, WP Affiliate), die beide bei Agenturen (Affiliate Plattformen) als Advertiser/Merchant angemeldet sind.

    Hoffentlich ausreichend erklärt. Wir liefern mit den Plattformen Vergleiche, die allerdings, entgegen der bekannten Plattformen zwar zum gleichen Ergebnis führen, jedoch dem User weiteren Mehrwert liefern. (Nebensache).

    Zum "Ding":
    Die Agenturen (AdKlick, ADCocktail, MasterAD, The A-net etc) stellen mir jetzt unterschiedliche Dateien (tracking tools) zur Verfügung, die diesen dann, sowohl die erfolgreiche Anmeldung eines Neumitglieds (Lead), als auch Umsätze (Sale) melden sollen, damit diese entsprechen vergütet werden können. Die einen möchten, daß eine eigene php Datei eingepflegt wird, andere "schicken" Javascript etc. Dann sollen noch "pixel" eingebunden werden etc pp.

    Puuh!

    Ich habe weder von php Ahnung, noch sonst eine Idee, wie ich die Aufgabe gelöst bekomme. Frau Google hat mir zwar diverse Ansätze geliefert, doch jeglicher Versuch der Umsetzung resultierte in "fatal error". Was mir ebenfalls kund wurde ist wohl die Tatsache, daß WP externe Dateien, allen voran php, nicht haben möchte und diese daher "exkludiert".

    Hat jemand ne Idee, wie ich die Dateien bzw. Codes eingebunden bekomme, oder möchte dies jemand für mich lösen, sicherlich gegen Entgelt.

    Ich stecke den Kopf nicht in den Sand und hoffe, daß mir hier geholfen wird.

    Danke im voraus.

    Reiner
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Was hast du denn versucht umzusetzen?
    Normalerweise kann man sich ein Theme aussuchen, von diesem ein Child-Theme erstellen und die entsprechenden Dateien aus dem Eltern-Theme in den Ordner des Child-Theme kopieren und die PHP Ergänzungen darin einpflegen.
    Oder im Child-Theme eine Kopie der footer.php des Eltern-Theme und dort die Javascripte einpflegen.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  4. R. M. Friedrich

    R. M. Friedrich New Member

    Registriert seit:
    21. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich bin leider nicht wirklich "gut betucht" im Bereich des Programmierens bzw. Umsetzens.

    Also, ich betreibe zwei Plattformen, dort müssen auf bestimmte Seiten einmal eine externe php, die ich als Datei erhalten habe und in anderen Bereichen müssen javascripts rein.

    Alles in allem geht es bei der Herausforderung darum, daß diese "Teile" dafür sorgen, daß die Affiliate Plattformen die Leads und Sales erfassen können (Provision).

    @Marcus[IS]
    wie geht das mit dem Theme und würde das nicht, jedes Mal wenn ein update kommt dazu führen, daß meine Konfiguration weg ist?


    @SirEctor
    ich kann diesen Befehl leider nicht umsetzen, da mir dazu der Bezug fehlt.

    Ich brauche einfach Hilfe und am besten und wahrscheinlich so, daß ich dem Helfenden die Zugänge gebe und diese Veränderungen bzw. Ergänzungen selbst vorgenommen werden. Bestünde eurerseits da die Bereitschaft? Gerne gegen einen Kaffee, Spende oder dergleichen.
    Gruß Reiner
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hilfe zur Selbsthilfe. Die passenden Suchbegriffe hast du jetzt.

    Ansonsten schreib es als Job z. B. in der Jobbörse aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden