1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Webseiten in Wordpress verwalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dennis85, 20. März 2020.

  1. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Habe mir Multisite eingerichtet. Wenn ich jedoch eine Domain einrichten möchte, kann ich nur Subdomains anlegen. Möchte aber 4 Hauptdomains für 4 Webseiten anlegen. Wie funktioniert das oder ist das mit Wordpress gar nicht möglich und muss die Webseiten eigenständig führen? Wer kann mir helfen?

    Gruß
    Dennis
     
  2. Du kannst eine Multisite einrichten und die Unterseiten in Sub-Domains oder Unterverzeichnisse legen. Wenn Du jeder Untersite einen eigenen Domainnamen geben willst, wendest Du diese Anleitung an. Ich habe das Verfahren nicht getestet.
     
  3. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp. Es ging doch etwas einfacher wie gedacht. Man kann nachträglich die Domain im Netzwerk ändern. Habe aber noch ein anderes Problem, wenn ich eine Webseite eingerichtet habe, kann ich mich mit dem neuen Zugangsdaten nicht einloggen. Es passiert einfach nichts. Mache ich was falsch?
     
  4. Jetzt wäre ein Link doch hilfreich ;)
     
  5. Ich glaube du musst die Webseiten eigenständig führen. Aber habe jetzt nicht alle kommentare durchgelesen. Vielleicht wissen andere mehr. Viel Erfolg
     
  6. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Wahrscheinlich ist es wirklich besser, die Webseiten seperat zu führen. Es ist doch mit mehr Aufwand verbunden als angenommen. Derzeit handelt es sich um einen Test.


    Von was genau willst du ein Link haben?
     
  7. Na, von Deiner Website o_O
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden