1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Formular API

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von VogelMensch, 22. März 2020.

  1. VogelMensch

    VogelMensch New Member

    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein Formular zur Lead Generierung erstellen. Mit Plugins wie Contact Form 7 oder Gravity Forms habe ich schon gearbeitet, das grundsätzliche erstellen eines Formulars ist kein Problem für mich.

    Konkret soll das Formular Daten zu Immobilien abfragen und am Ende eine Bewertung anzeigen. Die Bewertung soll über die API von Immobilienscou24 (klick) erstellt werden, allerdings zerbreche ich mir gerade den Kopf darüber wie ich die in der Praxis anwenden soll (habe auf diesem Gebiet keine Erfahrung).

    Könntet ihr mir erklären wie ich die Daten aus dem Formular richtig "sende" und wie ich das Ergebnis richtig "empfang" und anzeige? Für alle Tipps, Tricks oder Empfehlungen wo man sich diesbezüglich einlesen kann bin ich sehr dankbar.

    VG
    VogelMensch
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    immobilienscout24.de stellt unterschiedliche Lösungen zur Verfügung.

    Hier gibt es Plugins für WordPress und eine SDK für PHP
    https://api.immobilienscout24.de/api-docs/plugins-sdks/

    Die SDK für PHP ist etwas arg alt
    https://github.com/Scout24/restapi-php-sdk

    Scout24 macht es Entwicklern leicht und implementiert Callback-Funktionen für HTTP-Request-Methoden wie GET und POST. Zudem werden URIs entsprechend gemappt, sodass einem ansprechenden Schnittstellendesign nichts im Wege steht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden