1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Intranet mit Suchfunktion und MariaDB

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Janis321, 24. März 2020.

  1. Janis321

    Janis321 New Member

    Registriert seit:
    24. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe aktuell folgendes Projekt vor der Brust:

    Daten werden per Python-skript in eine Datenbank geschrieben und regelmäßig aktualisiert. Nun möchte ich ein Intranet basteln, mit einer Suchfunktion, in der ein User seine ID eingeben kann und dafür einen bestimmten Wert aus der Datenbank zurück bekommt. Also quasi ein Suchfeld in dem eine SQL-Abfrage hinterlegt ist. Da Wordpress Neuland für mich ist, fühle ich mich grad noch ein bisschen wie der Ochse vorm Berg...

    Gibt es eventuell ein Tutorial, dass mit den Basics anfängt und ungefähr darauf hinarbeitet, so etwas lösen zu können?

    Ich habe natürlich schonmal versucht etwas auf die Beine zu stellen und bin dabei auf das Plugin "Easy-Query" gestoßen. Nun scheitert es aber daran, dass ich nicht weis ich ich es mit einer Wordpress-Suche verbinde.

    Villeicht hat ja jemand hier einen Hinweis für ein gutes Tutorial oder einen Lösungsansatz wie ich da möglichst intuitiv herangehen kann. Erstmal ist es mir wichtig diese Grundfunktion zu implementieren. "Schön" machen kann ich es hinterher.

    Vielen Dank schonmal und beste Grüße!

    Janis
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    laut Beschreibung
    https://de.wordpress.org/plugins/easy-query/
    kannst du die Suche verwenden. Im Standard ist es allerdings aus

    search – Query search term (‘s’). Default = null

    Für eine Suche kann man auch eben selber sich etwas schreiben
    https://codex.wordpress.org/Class_Reference/wpdb
     
  3. oliver_3501

    oliver_3501 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    12
    Wenn es nur um ein Intranet geht und nicht um eine weitere Website wäre vielleicht eine kleine Website mit Php das richtige? Oder du schreibst etwas selbst un baust das in Wordpress ein wie @r23 schon gesagt hat.
     
  4. Janis321

    Janis321 New Member

    Registriert seit:
    24. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke schonmal für die schnellen antowrten und hinweise. Ich werde es wohl so machen wie oliver es vorschlägt. Ich werde mir selber etwas mit php schreiben und dieses dann in wordpress, als unterpunkt im intranet, einbauen. Ich werde im nachgang berichten wie es gelaufen ist :)

    beste grüße
    Janis
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
  6. oliver_3501

    oliver_3501 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    12
    Falls es Probleme gibt kann ich vielleicht helfen, kenne mich bisschen mit Php aus ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden