1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder verschieben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 100035, 24. März 2020.

  1. Kennt jemand ein Plugin oder eine sonstige Möglichkeit, Bilder zu verschieben so wie auf dieser Site? Es geht um die kleinen Fotos links, die man mit der Maus anfassen kann.
     
  2. oliver_3501

    oliver_3501 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    12
    Nach kurzer Quellcode Analyse findet man ziemlich schnell heraus, dass es hier um jQuery handelt (JQuery Ui Draggable) siehe: https://jqueryui.com/draggable/ . wenn du dich mit Html auskennst wäre das eine Möglichkeit.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  4. Beiders wunderschöne Ansätze - also lass ichs lieber :(
     
  5. oliver_3501

    oliver_3501 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    12
    Wieso? Wenn du willst kann ich dir den entsprechenden Html code schreiben. Schreib mich doch einfach mal hier im Forum privat an
     
  6. Vielen Dank für Dein Angebot. Aber ich habe den Ehrgeiz, möglichst alle meine privaten Seiten mit meinen Möglichkeiten zu gestalten. Was ich nicht kann, lass ich einfach weg. Das soll nicht heißen, dass ichs nicht doch mal versuchen werde, und dann komme ich gerne (bei Mißerfolg) auf Dein Angebot zurück :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden