1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Extrem langsame Ladezeit

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von lucamassimilian, 31. März 2020.

Schlagworte:
  1. lucamassimilian

    lucamassimilian New Member

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich leider bei meinem Shop unter einer extrem langsam Ladezeit. Ich bin auch schon ein bisschen durch dieses Forum gescrollt und finde dort gespaltene Meinungen, die auf mein Problem zutreffen könnten.

    Laut Pingdom Speedtest lädt http://... und https:// doppelt und führt somit zu einer Ladezeit von über 10 Sekunden. (siehe Bild) Google diagnostiziert sogar eine Zeit bis zur Interaktivität von über 18 Sekunden. Als Hauptproblem wird immer wieder die Serverantwortzeit genannt. Wenn ich die Website einmal aufgerufen habe und mich dann durchklicke ist die Ladezeit der anderen Seiten und auch der Startseite relativ normal.
    Einige im Internet nennen Strato als Übeltäter. Kann das sein?

    Ich hoffe auf eure Hilfe! (Ich nutze bereits Autoptimize zur Komprimierung)

    Beste Grüße
    Luca
     

    Anhänge:

  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Ja! Gerade in dieser Corona Zeit ist das Internet sehr gefragt. Du kannst jetzt pech haben das du auf einen Server bist, der gerade Webseiten hat die sehr gefragt sind und dadurch der Server sehr überlastet ist.

    Grundsätzlich sind Strato Server überlastet. Mit Plugins wirst du nichts gewinnen können.

    Lösung: Hoster wechseln. Aber nicht gleich zum nächsten Massenhoster :) Da wirst du das gleiche Problem haben.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Wie ist es testweise ohne Autoptimize? Und wie ist es testweise ohne die Einbindung von typekit.net (adobefonts), facebook API / pixel / tracker und wp.com / tracker / statistik? Und welche Plugins sind noch aktiv?

    Ergänzung: Derzeit läuft lt. HTTP Headern PHP 7.2.29, wie ist es z.B. mit PHP 7.3.x? Ist dieses PHP Boost Feature von Strato aktiv? Wie ist es mit und ohne?
     
    #3 b3317133, 1. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020
  4. lucamassimilian

    lucamassimilian New Member

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten! Ich habe Autoptimize mal entfernt und damit nur noch einen ganzen Punkt erreicht im Google Speed Check. Habe jetzt WP Rocket installiert, wodurch der Geschwindigkeitsindex scheinbar enorm gestiegen ist.

    Einen Hosting-Wechsel werde ich langfristig auf jeden Fall in Betracht ziehen!
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Autoptimize ohne ein Pagecache Plugin nutzt vergleichsweise wenig. Mit WP Rocket hast Du jetzt ein Plugin, das die Funktionen von Autoptimize bereits enthält und mit einem ebenfalls enthaltenen Pagecache verbindet, daher die Verbesserung.

    Wenn Du die restlichen Hinweise noch durchgegangen bist, wäre entspr. Feedback dazu für andere sicherlich noch hilfreich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden