1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CF7 extern speichern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BlackFox309, 8. April 2020.

  1. BlackFox309

    BlackFox309 Member

    Registriert seit:
    8. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß, das Thema wurde schon ein paar mal behandelt, aber irgendwie habe ich jetzt in einigen Tagen Suche immer noch nicht das passende gefunden. Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe für meine Arbeit eine Wordpress Seite aufgestellt, auf der man sich registreiren kann. Anschließend sollen Besucher ein Formular ausfüllen, soweit so gut. Jetzt wäre die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die eingegebenen Daten (Contact form 7) in einer externen Datenbank zu speichern, da wir noch ein Programm zum Verarbeiten der Daten zwischenschalten müssen (sollen kombiniert werden mit anderen Formular-Daten).

    Was ich versucht habe:
    Bestehende Plugins installiert, die speichern jedoch nur in der Wordpress Datenbank ab.
    Eigenes Plugin aus dem Internet, hat sich installiert, gab keine Fehlermeldung, aber in der Zieldatenbank steht trotzdem nix drin.
    Versucht, die Wordpress Datenbank selber nach den entsprechenden Daten zu durchsuchen, aber das ist recht mühsam und es soll ja automatisch funktionieren...

    Wäre es alternativ möglich, ein bestehendes Plugin so umzuschreiben, dass es an eine externe DB schickt?

    Vielen Dank schon mal im Voraus, ich hoffe, ihr habt eine Idee :)


    Ps.: Das Plugin, das ich im Internet gefunden hab (vielleicht hat ja jemand Verbesserungsvorschläge, um es zum Laufen zu bringen):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    laut deinem Beispiel müsstest du nach "example-name" Tabelle suchen, die du hoffentlich in der Datenbank "username" angelegt hast.
     
  3. BlackFox309

    BlackFox309 Member

    Registriert seit:
    8. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, das ist alles so angelegt. Also die Datenbank besteht mit darin enthaltener Tabelle und die Werte sind auch so in dem PHP angegeben, wie sie richtig sind.
    Könnte es evtl. an der einbindung in WP liegen? Ich weiß nicht genau, wo der Code hin soll. Ich habe die PHP Datei einfach mal per FTP als Plugin hochgeladen und das aktiviert aber passiert leider nichts. Muss es evtl. noch in irgendeine functions.php eingefügt werden?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. BlackFox309

    BlackFox309 Member

    Registriert seit:
    8. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jo, die ID steht auf 3 Formularen aktuell (777 or 775 or 776), hat allerdings auch schon nicht gefunzt, als es nur ein Formular war.
    Kann das evtl. auch am CF7-Multistep-Plugin liegen?

    Achso, ja den Link hab ich auch schon einige Male besucht, aber das würde 69€ Kosten ^^
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du es mal ohne das IF getestet?
     
  7. BlackFox309

    BlackFox309 Member

    Registriert seit:
    8. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay, gerade versucht, klappt leider auch nicht...
    Ich vermute, dass ich noch irgendwo anders (irgendeine functions datei) was einfügen muss, um die ganze Funktion zu starten, kann das sein?
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    hast du tatsächlich eine Datenbank mit bezeichnung username und tabelle Exemple-name angelegt inkl benutzer unsername und passw und hast keine Ahnung von Datenbanken, dann wird es schwierig, da die chance das du weißt was du tust kaum möglich ist.
    function.php ist eine datei für functionen im Thema, das hat nichts mit plugins zu tun, wo hast du obige plugincode gespeichert,
    sind deine Cf7 Felder tatsächlich nach Beispielcode (vermute nicht) und läuft überhaupt das Plugin und DB vorhanden (vermute das machtest du auf deinem PC zuhause)
     
  9. BlackFox309

    BlackFox309 Member

    Registriert seit:
    8. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja also das sind jetzt hier natürlich platzhalter, ich hab natürlich nichts angelegt, das tatsächlich "Username" heißt etc. ^^ ich habe auf einem server natürlich eine Datenbank inkl zugehöriger Tabelle, PW, Benutzer etc. angelegt und das im Code dementsprechend abgeändert. Der Plugin Code ist im Plugin-Ordner von Wordpress gespeichert, wird wie gesagt auch im Wordpress Dashboard bei Plugins angezeigt und lässt sich aktivieren. Die CF7 Felder sind genau so, wie sie bei mir im Code auch angegeben sind.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sind denn auch die table columns schon angelegt?
    Und wie testest du, ob es funktioniert?
     
  11. BlackFox309

    BlackFox309 Member

    Registriert seit:
    8. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jap, in der Tabelle sind Spalten angelegt ,die genau so benannt sind, wie im Code benannt (array ('Salutation' etc.))
    Ich teste das ganze recht mühsam :D Aktiviere das Plugin, fülle auf der Seite das Formular aus und schaue in meine Datenbank, ob Daten drin stehn...
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    aber die Email bekommst du nach dem Test?
     
  13. BlackFox309

    BlackFox309 Member

    Registriert seit:
    8. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein die E-Mail bekomme ich irgendwie auch nicht...
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    und ohne zusätzlichem Plugin ?
    Ich vermute, das müsste sich mal jemand genauer anschauen, alles andere bleibt nur noch raten.
     
  15. BlackFox309

    BlackFox309 Member

    Registriert seit:
    8. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hm ja das hab ich mir schon gedacht, sehr schade. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden