1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPBakery Page Builder ändert Layout

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sabin28wesis1217, 14. April 2020.

  1. sabin28wesis1217

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit einer Wordpress Page. Ich habe die Landingpage (Startseite) via. WPBakery gebaut und Sie wurde auch "Full Width" angezeigt.

    Dann hatte ich plötzlich den Fehler, das sich einfach so das Layout geändert hat. Mein Banner, den ich mit Revolution Slider erstellt habe, ist links und rechts einfach so abgeschnitten. Alle Elemente auf der Seite sind jetzt quasi "boxed", also in der Größe und im Format anders.

    Diesen Fehler konnte ich bis gestern noch beheben, in dem ich einfach auf "Seite bearbeiten" gegangen bin und die Seite quasi nochmal aktualisiert und gespeichert habe, dann war das korrekte Format wieder da.

    Leider geht das jetzt nicht mehr! Das falsche und veränderte Format bleibt! Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nutzt du ein Cache-Plugin, dann deaktiviere es einfach mal und leere deinen Browser-Cache.

    Ein Link zu deiner Seite wäre ebenfalls hilfreich.
     
  3. sabin28wesis1217

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Plugin "WP Fastet Cache" verwendet. Habe es nun deinstalliert und via CCleaner den kompletten Browser gesäubert. Das Problem besteht leider weiterhin.

    Mir kommt es so vor, als hätte irgendwas das Layout geändert.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Fehler ist aufgetreten, als ich dieses Plugin aktualisiert habe: https://de.wordpress.org/plugins/ewww-image-optimizer/

    Habe es jetzt ebenfalls deaktiviert, aber der Fehler bleibt.

    Das komische ist, über meinem Banner wird jetzt auch der Titel der Seite angezeigt, was vorher auch nicht war und auch nicht soll.

    [​IMG]

    Zudem sind die Elemente quasi geschrumpft, also "boxed" statt "full width", habe aber dort nichts umgestellt.

    [​IMG]
     
    #3 sabin28wesis1217, 14. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
  4. Leider fehlt immer noch der Link zur Site
     
  5. sabin28wesis1217

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die befindet sich zur Zeit im Wartungsmodus, da Sie noch nicht komplett fertig ist. Wie kann man das am besten machen? Reichen euch Ausschnitte von etwas oder braucht ihr vollen Zugriff?

    Ansonsten kann ich auch keinen Benutzer anlegen, mit den passenden Rechten, je nachdem was Ihr einsehen müsst.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Es würde schon mal ausreichen, die Seite temporär aus dem Wartungsmodus frei zu geben! Grundsätzlich kann man mit den Browsertools schon einiges rausfinden -
     
  7. sabin28wesis1217

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich mit dem Kunden kurz Rücksprache halten, dann würde ich euch das zukommen lassen.
     
  8. sabin28wesis1217

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nun die Domain: https://garrello.org/

    geht sich um die Startseite, die wie ja bereits geschrieben. Vielleicht kann ja jemand sehen wieso es so komisch dargestellt wird.
     
  9. sabin28wesis1217

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand woran es liegt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden