1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Videonachrichten als Kommentar: Bitte testen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von r23, 16. April 2020.

  1. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Hallo,

    hier gab es einmal einen Bereich für Plugin-Entwickler... ich finde diesen leider nicht :(

    Angeregt durch eine Frage hier im Forum habe ich mit der Entwicklung von einem Vdieonachrichten WordPress Plugin begonnen.

    Ich stehe noch sehr früh in der Entwicklung und habe die erste Version in meinen Blog veröffentlich.

    Ich würde mich über Tester freuen
    https://blog.r23.de/videonachrichten-im-r23blog/

    cu

    ralf
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    habe es versucht zu testen, hätte einige fragen, ob es auch in Seite oder so verwendbar ist, supportvideocall oder ähnliches,
    läuft das über ein externes Videocallsystem oder direkt nur wordpress?
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    ging was schief? du kannst auf Aufnahme drücken und das Video wird mit Ton aufgezeichnet. Du kannst dann das Video abspielen und wenn es ok für dich ist kannst du es als Kommentar senden.

    Das Video wird mit dem Absenden in die WordPress Mediathek aufgenommen und bei einem veröffentlichten Kommentar angezeigt.

    ^- so ist es zumindest geplant...

    Es ist WebRTC in WordPress.

    Ein Open Source Video Chat System ist zum Beispiel Jitsi Meet https://jitsi.org/jitsi-meet/

    Ein Bericht bei Golem
    https://www.golem.de/news/homeoffice-videokonferenzen-auf-eigenen-servern-mit-jitsi-meet-2003-147239.html
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wenn ich mich recht entsinne, ist der damals mit der Umstellung auf das neue Forum auf Read Only Modus gestellt worden. Die Kategorie Pluginvorstellung gibt es zwar noch im Archivbereich (unten auf der Hauptseite vom Forum), doch können keine neuen Beiträge dort veröffentlicht werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden