1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Demo Webseiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dangerdan, 19. April 2020.

Schlagworte:
  1. dangerdan

    dangerdan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    ich habe eine Frage zum Thema Demo-Webseiten.
    Bei den meisten Themes ist ein Link zu einer halbwegs funktionierenden Demoseite dabei - um zu schauen ob das Design dem entspricht, was man sich vorstellt.

    Wie wird das gemacht? Gibt es dazu ein Plugin? Wie nennt man diese Demoseite?

    Irgendwie ne blöde Fragerei...ich weiß, aber ich habe mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht und jetzt interessiert es mich. Wäre also schön, wenn mir jemand etwas zu dem Thema erzählt.

    Danke

    Edit

    Ich habe natürlich erst Google genutzt...aber scheinbar kenn ich die richtigen Suchbegriffe nicht ...
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Bei vielen Themes gibts es Demoseiten, wo man das "Frontend" des Theme beispielhaft befüllt ansehen kann.

    Bei manchen Themes wird zusätzlich sog. "Demo Content" zur Verfügung gestellt den man in der Regel im "Backend" ganz zu Beginn importiert und dann nach eigenen Wünschen anpasst.

    Im Fall der o.g. Demoseite sieht das lt. zugehöriger Dokumentation so aus.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    für die Suche könntest du WordPress Demo Content verwenden.

    Content stellt auch WordPress zur Verfügung:
    Einmal eine Einführung
    https://make.wordpress.org/themes/2016/03/31/what-is-demo-content/

    Und die Entwickler pflegen einen Inhalt
    https://meta.trac.wordpress.org/ticket/30

    ich selbst verwende gerne
    https://github.com/WPTRT/preview-content

    für WooCommerce
    https://docs.woocommerce.com/document/importing-woocommerce-sample-data/
     
  4. dangerdan

    dangerdan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hi r23,

    danke für Deine Antwort.
    Wie ich Demo-Content in eine WP-Seite integriere weiß ich. ich frage mich aber, wie Demoseiten erstellt werden, die dann wie ein Dummy agieren...wie werden 20 Dummy-Seiten auf einer Webseite eingebunden. Wie hier. Gehe ich auf die Suche, finde ich Antworten wie Deine. Oder ich verstehe es nicht richtig. Aber so ganz neu bin ich auch nicht;)
    Es gibt Plugin, die Demo-Content für neue Seiten generieren, aber wie kommt die Seite dann auf eine Webseite? Werden alle Dummyseiten einfach nur verlinkt? Wie verschwindet mein primäres menu...

    Danke
     
  5. dangerdan

    dangerdan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hi b3317133,

    danke auch für Deine Antwort.
    Ich glaube wir verstehen uns falsch. Ich möchte gern wissen, wie es funktioniert auf einer Webseite dutzende Dummyseiten zu integrieren.
    GeneratePress ist nur ein Beispiel...ich weiß wie ich den Demo Content von GeneratePress in mein Theme importiere.
    Aber wie funktioniert es, diese dummyseiten in einer Webseite zu betreiben.
    Danke
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    O.k. nur zur Sicherheit und Auffrischung.

    WordPress hat ein XML Format für den Content entwickelt. Diese XML Datei wird Importiert und _holt_ den Content von der Datenquelle ab.


    man richtet auf einer Subdomain einen WordPress Blog ein und erstellt dort den Inhalt.

    Über Admin=> Werkzeuge exportiert man den Inhalt und hat die Demo.xml für seine Theme.

    Ich hatte dir ja die Links zu den Quellen bereits genannt. Du kannst einfach einen Blick in die XML Datei werfen

    https://github.com/WPTRT/preview-content/blob/master/preview.xml

    Wenn man sich an den WordPress eXtended RSS "Standard" hält, wird der Inhalt _importiert_... auf die neue Seite "kopiert".

    solltest du vor dem import löschen...
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Diese Art Demo Content für Generate Press bringt alles mit, den ganzen Website inkl. Dummyseiten, Einstellungen, Menüs, usw. daher sollte er wie im o.g. Link zur Dokumentation beschrieben ganz zu Beginn in einem leeren WordPress installiert werden:
    Um einzelne Seiten zu vervielfachen, wird oft das Plugin Duplicate Post verwendet.
     
  8. dangerdan

    dangerdan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden...ich habe hier etwas gefunden. Das ist genau was ich suche.
    Danke für Eure Mühe:)

    Ich sage nochmal bescheid was ich heraus finden konnte
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden