1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

elektronischer Gutschein soll keine Adresspflicht haben, da ja per E-Mail versendet

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von wohlbefinden 91207, 1. Mai 2020.

  1. wohlbefinden 91207

    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Habe mir WooCommerce mit Germanizer eingebaut und PW Gift Cards. Ich wollte elektronische Gutscheine verkaufen, die nur per E-Mail (nicht phsikalisch per Post) zugestellt werden. Als Bezahlmethode ist Paypal zum Beispiel möglich. Nun wrid aus mir nicht klären Gründen immer eine Versandadresse verlangt. Wie kann ich das wegbekommen n- also nicht zwingend fordern.
    Wer mag mir bei dem Problem ggf. helfen - gerne Kontakt aufnehmen zwecks Zugang und Hilfe.
    Ich bin leider noch nicht so fit mit WooCommerce um zu wissen wie ich das hinbekomme.
    Gerne auch ein anderes Plug-in statt PW Gift Cards. Wer kann mir bitte helfen?
    www.wunderbarehaut.de
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    wohlbefinden 91207 gefällt das.
  3. wohlbefinden 91207

    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey @mensmaximus Danke für die Hilfe. Ja, der Gutschein wird als Produkt angelegt. Und ja, ich habe die Checkbox für viruelles Produkt genutzt, aber nach Rückkehr von Paypal will der Shop immer eine Kundenadresse.
    Ich werde mal Deine beiden elektronischen Wertgutscheine für Kunden probieren. Die sollen kaufbar und verschenkbar sein und dann in meinem realen Laden als Wertgutschein einlösbar sein.

    Hier der Screenshot für die Einstellung als virtuelles Produkt
    2020-05-02_09h39_15.png
    https://www.wunderbarehaut.de/wp-content/uploads/2020/05/2020-05-02_09h39_15.png
     
    #3 wohlbefinden 91207, 2. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann ist PDF Product Vouchers besser
     
  5. wohlbefinden 91207

    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bestens. Dann werde ich das wählen. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden