1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von czoczo, 10. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab aus versehen alle Keywords meine Bilder gelöscht ...
    Wollte den gut gelaufene Blog von den gesammelten Revisionen säubern .
    Mit dabei sind fast alle Keyword von den Bildern . Bilder selbst sind geblieben … aber wie schon gesagt ohne Keywords.
    Ich hab versucht das Backup die bei STRATO ( dort habe ich mein Blog Liegen) wiederherstellen . Es hat lange sehr lange gearbeitet und in wirklich ist nichts passiertt.

    Wo werden die Keywords der Bilder gesammelt … wie kann ich das noch wiederherstellen ohne die 6000 Bilder neu zu beschreiben .

    Ich hoffe es findet sich jemand der mir ein paar Tips geben kann
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Eine Datenbank Wiederherstellung aus einem Backup vom Provider ist meiner Meinunga nach sinnvoll.

    Der Zugriff auf das Backup der Datensicherung der MySQL Datenbank ist bei Strato hier beschrieben
    https://www.strato.de/faq/hosting/so-einfach-koennen-sie-per-ssh-auf-ein-backup-ihrer-mysql-datenbank-zugreifen/

    Viel Glück

    Ralf
     
  3. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ralf,
    Ich Danke für die Antwort, Leider wie es Aussieht ist nach dem Backup nichts viel Passiert :)
    Die gelöschte Keywords sind trotz dem Wiederherstellung aus dem Backup von Strato Verschwunden. Zwei mal habe ich das versucht Hinzukriegen zwei mal mit dem gleichen Ergebnis …. jetzt seit Sonntag bin ich an eintippen peer Hand neue Keywords an ( Natürlich mit einem miserablen Ergebnis... nach 12Jahren Bloggen und fast 6000Bilder ist schon was zu tun)
    Allerdings … ist mir jetzt in den Kopf gekommen …. vielleicht der Backup was ich von Strato Benutzt habe war schon ohne die Keywords ...
    Vielleicht wenn ich ein Tag älter Backup genomen hätte , konnte ich mir die ganze Arbeit Sparen.
    ;):(

    Viel Glück
    czoczo
     
    #3 czoczo, 12. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2020
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Vorsicht - dir läuft langsam die Zeit weg. Ein Provider hält in der Regel nur x-Tage die Datensicherung - und du kannst selbstverständlich ältere Datensicherungen _der_ Datenbank - prüfen.
     
  5. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ralf,
    Noch mall vielen Dank für deine Hilfe und Tipps...
    Am ende habe ich Angefangen die Bilder mit neuen Kategorien peer Hand zu bestücken. Eine mühselige Arbeit aber Sie zeigt langsam Vorschritte. So habe ich auch manche Fehler die in laufe der Zeit sich angenistet haben zu verbessern.

    Habe aber noch eine/zwei Fragen … vielleicht hast Du eine Antwort darauf
    Vor drei tagen bin ich auf mein Blog "von Hinten" eingestiegen … also durch das FTP Clint ...und habe gemerkt das manche Bilder in doppelte Ausführung existieren als JPG und JPG Backup (?) Wer oder Was das verursacht hat … ist mir Rätselhaft. Aber ich kann mir gut vorstellen das es was mit dem Crash und dem Versuchten Rettung, zu tun sein kann. Es sind nicht alle Bilder - aber ziemlich viele.
    Sind solche Backup Dateien irgendwo wichtig ...oder kann man die einfach Löschen ?
     

    Anhänge:

  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die .jpg_backup Dateien werden möglicherweise durch Dein Gallery Plugin erzeugt, siehe auch hier bzw. hier im Support Forum des Plugins.

    Und lädst Du dieim Screenshot sichtbaren Dateien mit _Enhancer im Namen schon so benannt hoch oder läuft ggf. noch ein anderes "Optimierungs" Plugin für Bilder?
     
  7. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für deine Hilfe …
    das _Enhancer Eintrag kommt nicht von mir … bin gerade an der suche was es verursacht hat .

    Am Samstag wollte den Blog bereinigen von Beitrag Revisionen die sich in laufe der Zeit gesammelt haben... und anstatt dem Blog ein wenig zu "Erleichtern" habe ich mir ganze Woche Arbeit beschafft. So ist das wen man nicht weis was man tut ;)

    Viele Grüße
    czoczo von www.czoczo.de
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wie genau hast Du den Blog denn bereinigt? Mit einem Plugin? Mit welchem? Was wurde damit genau gemacht? Mit möglichst vielen und gerade solchen Details kann Dir jemand ggf. viel zielgerichteter helfen.

    Eventuell hast Du diesem Mechanismus mit dem _Enhancer Deinen Keywordsverlust zu verdanken, auch wenn ich noch nicht verstehe, was genau damit gemeint ist.
     
  9. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab das WP-Sweep benutzt um die Revisionen an den Kragen zu gehen … leider bei so vielen Möglichkeiten was das Plugin bittet habe ich höchstwahrscheinlich zu viel gewollt. Und alles "Gründlich" gereinigt … Noch nie ist mir das Passiert mit solchen erschreckenden Ergebnis. Und ich bin mir sicher das es nicht das Plugin schuld ist sondern meine Blödheit. Für die Zukunft habe ich jetzt eine Lehre.

    Jetzt natürlich habe ich vielleicht noch mehr Revisionen auf dem Blog liegen … ob ich ein Mut finde die noch mal zu löschen … Irgendwann bestimmt ;)
     
  10. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    bei solchen Lösch-Reinigungsprogrammen steht glaube ich überall groß dabei, das man vorher unbedingt Backup machen soll,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden