1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sticky Plugin: Richtiger Name gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Engelbiest, 19. Mai 2020.

  1. Engelbiest

    Engelbiest New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    gerne würde ich das Hauptmenü meiner Seite: pferstärkt.de oben fixieren. Nach erfolglosen Versuchen im CSS wollte ich es nun mit dem PlugIn Sticky Menu (aor Anything!) machen. Doch wie finde ich heraus, wie mein Hauptmenü heißt? Alles was ich gefunden habe, habe ich bereits ausprobiert, nichts hat funktioniert :(
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was genau hast Du wo/wie gefunden und probiert?

    Man müsste Deine Versuche sehen, damit man einschätzen kann, wo das Problem liegen könnte.

    Auf den ersten Blick könnte z.B. das hier das "Sticky Element" sein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    evlt. könnte man das auch über CSS machen:
    position:fixed;
     
    Engelbiest gefällt das.
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Frage falsch gelesen Antwort gelöscht
     
  5. Engelbiest

    Engelbiest New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    YEAH!!! Du bist gottgleich :D Genau DAS war es, ich hatte alle mögliche probiert, von #main-menue bis #main-navigation, sowohl mit . als auch mit #, aber das war es :) DAAAAANKE
     
    #5 Engelbiest, 20. Mai 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2020
  6. Engelbiest

    Engelbiest New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hatte ich auch probiert, ohne Erfolg, ich bin aber auch echt blutige Anfängerin und habe bestimmt eine Million Fehler gemacht :D
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Klassen und IDs von Elementen findet man üblicherweise über den Browser Inspector z.B. über rechte Maustaste > Element untersuchen o.ä.
     
    Engelbiest gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden