1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Verbindung mit forum?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BlackBurn, 18. Mai 2020.

  1. BlackBurn

    BlackBurn Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    Ich wollte mal wissen , gibt es ein ein Forum mit Wordpress verbindet ?
    Also nicht komplett verbindet sondern nur aus zum beispiel keiner Kategorie von dem Forum , wenn ein Theme erstellt wird, dass dieses Anzeigbar auf Wordpress in der SIdebar ist.

    ich hatte das mal gesehen, das Drupal das mit VBulletin kann.
    Würde das auch mit Wordpress gehen? Also Xenforo, Wbb , VB oder irgerndeine Foren software?

    DAnke
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    du kannst direkt Wordpress Forum Plugins aktivieren und einige externe Foren bitten (per Plugin) Schnittstellen.
     
  3. BlackBurn

    BlackBurn Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    sry , dass verstehe ich nicht ganz. wie meinst du das genau?
    meinst du, dass es noch programmiert werden müste?
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    zur Info: Plugins die für Wordpress bereits existieren, sind schon fertig programmiert, und können für obige Ideen genutzt werden,
     
  5. BlackBurn

    BlackBurn Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Sry wie gesagt , ich verstehe nicht was du meinst.
    also gibt es ein Plugin ? habe nichts derart gefunden was aktuell ist.
    Auch sehe ich in Wordpress nix, dass man so was aktivieren könnte.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
  7. BlackBurn

    BlackBurn Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Hm also ich glaube , du hast nicht genau verstanden was ich suche.
    bsp: https://www.the-division-game.de/

    dort unten rechts in der sidebar werden themen angezeigt vom VBulletin, solch ein plugin suche ich.
    DIe links oben wie ich sehe, sind ja eigene foren software für wordpress
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Das in deinem Beispiel verlinkte VBulletin bietet Inhalte per RSS2 an. Wenn man über die Rechte verfügt, kann man über WordPress
    Design => Widgets => RSS (Einträge von einem beliebigen RSS- oder Atom-Feed.) verwenden
    dort kann man dann den Feed eintragen
    https://www.globalgameport.com/external.php?type=RSS2

    Wofür wolltest du ein Plugin installieren?
     
  10. BlackBurn

    BlackBurn Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2

    Vielen dank! nun hätte ich noch eins, dann bin ich auch fertig :).
    Ich würde das RSS Widget gerne waas umstellen, also beaarbeiten so das eventuell weniger beschreibung angezeigt wird, der name das Autors wo anders steht und so weiter
    Welche datei oder bzw. was müsste ich öffnen, damit ich was am code verändern kann?
    wo finde ich den code vom RSS widget?


    Danke schön :)
     
  11. BlackBurn

    BlackBurn Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Sry für meinen Doppel Post, aber ich bin schon weiter gekommen und hätte nun doch eine Code änderungs Frage.
    Für jeden einmal, wer Den Code / Schrift und so ändern möchte im Theme-Editor -> CSS - > Bkstyle.css ;)

    Ich habe nun folgendes vor:
    So sieht es aus: Unbenannt-20.jpg

    So möchte ich es gerne haben: Unbenannt-21.jpg

    Also das Benutzername, DAtum und ein paar Wöter nun unter dem Titel stehen.
    So auch das nach jedem Feed ein Strich gezogen wird.

    Kann mir da einer helfen?
    das wäre die rss.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Etwas grundsätzliches!
    Änderungen in den originalen Dateien sind so ziemlich die schlechteste Idee die es gibt, das noch weiterempfehlen ist aber noch schlechter!!!
    Wie sind Änderungen oder Anpassunge richtig durchzuführen und warum sollen originale Files NICHT geändert werden, obwohl es in manchen Internetbeispielen vorgezeigt wird?
    Änderungen in originalen Files (Dateien) werden beim nächsten Update mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überschrieben und sind somit Geschichte!
    Für kleine bis mittlere Styl-Änderungen gibt es in Wordpress seit einigen Jahren im Customizer die Zusätzlichen CSS. Da werden diverse CSS-Anpassungen vorgenommen.
    Solltest du ein vollkommen eigenes Aussehen erstellen oder zusätzliche Funktionen einbauen wollen, dann wird ein Child-Theme erstellt und dort werden deine Vorstellungen eingebaut.
    Weiters gibt es die Möglichkeit einzelne Funktionen (Fonts vom Server laden, anstatt vom Amiland) mit einem eigenen Plugin zu verwirklichen.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden