1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild im Artikel als Startseintebild?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sassie, 21. Mai 2020.

  1. sassie

    sassie Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bekomme von einer Nachrichtenagentur Textnachrichten per RSS-Feed auf meinen Server überliefert, per RSS-Plugin setze ich die in den Blog. Soweit so gut.

    Problem ist nur, das die Bilder der Agentur als Verlinkung am Anfang im Artikel stehen, und nicht als "Beitragsbild" eingesetzt.

    Auf der Startseite vom Blog, oder in den Kategorie-Archiven habe ich nun ein weißes Bild, weil kein reines Beitragsbild eingesetzt wurde.

    Gibt es irgendein Theme oder Plugin, so dass das Bild was im Artikel eingesetzt wurde, auch auf der Startseite zu sehen ist, so das ich keine leeren Bilder mehr habe?

    Lg sassie
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Ggf. das hier - LINK!
     
  3. sassie

    sassie Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Das werde ich mir mal genauer anschauen, vielen Dank ;)
     
  4. sassie

    sassie Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    leider konnte mir das Plugin von weiter oben, nicht helfen. Das hat nur die Bilder genommen die aus der Mediathek in einem Artikel eingesetzt waren. Da lief das Plugin super.
    Aber wenn das Bild im Artikel nicht in der Mediathek ist, sondern nur verlinkt wird, dann nimmt das Plugin das Bild nicht auf.

    Von daher, ist meine Anfrage aus dem ersten Beitrag, wieder aktuell :(

    Falls noch einer Ideen hat, ich freu mich über jeden Hinweis :)

    Lg sassie
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    RSS kennt den Knoten image.
    <image><url>https://www.exampel.org/images/beitrag.jpg</url></image>


    Deine Nachrichtenagentur kann dir sicherlich sagen, wie du die Bilder auf deine Startseite von WordPress bekommst.

    Aber in der Regel kann man eben auf den Knoten zugreifen
    https://stackoverflow.com/questions/21360994/grab-images-with-php-from-an-rss-feed
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Link zum RSS Feed fehlt.
     
  7. sassie

    sassie Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    vielen Dank für die weiteren Antworten. Da ich mich nicht so gut damit auskenne, komme ich mit dem Hinweis aus dem fünften Beitrag nicht mit klar. :(

    Ich muss es irgendwie schaffen, dass das Bild was am Anfang in einem Artikel verlinkt wird (Kein Beitragsbild), auf der Startseite ausgegeben wird.

    Mit einem RSS-Plugin habe ich es jetzt geschafft, dass das verlinkte Bild als Beitragsbild eingesetzt wird. Problem aber, das nun das Bild direkt im Artikel, doppelt ist. Einmal das Bild als Artikelbild und dann die Verlinkung. :eek: Von daher ist das auch nicht die schönste Lösung.

    Gibt es denn ein Theme was sowas umsetzen kann?

    Lg sassie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden