1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog Beitragsname als Link

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Elchin, 28. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. Elchin

    Elchin New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forum-Mitglieder,


    als ein WordPress-Anfänger versuche ich gerade meine Webseite zu erstellen. Diese ist auch eigentlich schon fertig, alle Seiten sind statisch. Nun will ich dieser Webseite eine neue Blog-Seite (also dynamisch) hinzufügen. Dazu habe ich unter "Seite" eine neue Seite hinzugefügt (diese Seite heißt "Wissenswertes") und diese Seite unter Einstellungen -> Lesen als Beitragsseite hinterlegt. Anschließend habe ich einen neuen Beitrag unter "Beiträge" erstellt. Alles hat gut geklappt. Aber ich habe noch folgendes Problem: Auf der Seite "Wissenswertes" erscheint mein neuer Beitrag, aber der Beitragsname ist als Link. Auch in der Seitenleiste erscheint mein Beitragsname unter "Neueste Beiträge", was auch so gewollt ist, jedoch als Link. Unter dem Beitragstext steht der Button "Weiterlesen", was auch so gewollt ist. Aber sobald ich auf den Beitragsnamen (im Body oder in der Seitenleiste) oder auf den Button "Weiterlesen" klicke, werde ich auf eine neue Seite weitergeleitet, auf der ich meinen vollständigen Beitrag sehe. Diese Weiterleitung sowie Beitragsnamen als Link möchte ich deaktivieren. Ich möchte, dass die Beiträge immer auf der Seite "Wissenswertes" erscheinen und wenn man auf den Button "Weiterlesen" darauf klickt, öffnet sich einfach der Rest des Beitrags, ohne Weiterleitung auf eine neue Seite. Könnt Ihr mir bitte dabei helfen?


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,

    Elchin
     
  2. Es würde Dir sicher jemand helfen können, wenn er wüßte, wo. Also bitte einen Link und die weiteren Angaben laut Forenregel (II)
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Kurz um Beiträge werden bei Klick oder weiterlesen immer in einer neuen seiten url geladen.
    macht auch keinen sinn aus sicht der seo.

    jedoch könnte man das lösen, wie du das gerne hättest.
    Dazu müsste man ein paar sachen anpassen, tipp Toggle

    auf die schnelle habe ich das gefunden https://wordpress.org/plugins/read-more/
    ob das für blog seiten auch klappt kann ich nicht sagen
     
  4. Elchin

    Elchin New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen befindet sich die Seite noch im Wartungsmodus, deswegen kann ich es noch nicht online stellen und auch den Link dazu teilen.

    Aber das Problem mit einfacheren Worten ist: Ich will nicht, dass die einzelnen Beiträge auf einer separaten Seite geöffnet werden. Wie kann ich die Weiterleitung auf eine separate Seite deaktivieren?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße,
    Elchin
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Gar nicht. Das was Du willst muss man programmieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden