1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twentyfourteen CSS Anpassung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Detlef2, 16. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Detlef2

    Detlef2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon sehr lange das Theme twenty fourteen im Einsatz und verzweifle gerade an der Suche nach der css Klasse die in den Buttons für die grüne Farbe zuständig ist...

    Das grün ist z.b. auch in den "bearbeiten" Links im Backend und als Auswahlfarbe für die Gutenberg Farbpalette vorhanden. Somit denke ich, dass es eine übergeordnete Klasse ist...
    Meine Seite, es geht um die zwei Buttons erstes und letztes drittel der Seite.

    Danke fürs schauen!

    Hatte ich vergessen zu erwähnen, habe ein Child Theme im Einsatz...
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    der lange grüne Button
    div.wp-block-button:nth-child(13) > a:nth-child(1)
    geh mal im Browser am Pc z. B Firefox, auf den Button, rechte Maustaste => Element untersuchen
     
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    Detlef2 gefällt das.
  4. Detlef2

    Detlef2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sailor56, hat geklappt!!!
    Auf der Seite weiter unten ist nochmal ein Button mit grünem Rand, der beim drüberfahren ganz grün wird.
    Ich habe folgendes in die style.css kopiert,
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die CSS Klasse wird aber durch irgendeine übergeordnete Klasse (ich irre mich wahrscheinlich) überschrieben.
    Siehe Anhang...
     

    Anhänge:

  5. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Du solltest niemals in der style.css solche Dinge ändern, sondern immer das 'zusätzliche CSS' im Customizer nutzen.
    Dann solltest du dein autoptimize Plugin deaktivieren. zumindestens so lange, bis deine Änderungen so wirken.
    Dieser Code funktioniert bei mir für den 2. Button:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sollte das auch nicht wirken, dann kannst du noch ein !important; zu der jeweiligen Formatierung hinzufügen... etwa so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    Detlef2 gefällt das.
  6. Detlef2

    Detlef2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sailor56, hat geklappt!!!
    Ich hatte es vor vielen Jahren so "gelernt", dass ich eine style.css im Child Theme angelegt habe und dort die Änderungen vorgenommen habe.
    Das mit dem zusätzlichen CSS im Cosumizer habe ich auch gesehen, dachte aber das ich in der Child Theme style.css alles auf einem "Haufen" habe...

    Lieben Dank für deine Zeit, hast mir wirklich sehr geholfen!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden