1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von Allinkl. zu Strato mit Problemen ;(

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jolistsp, 26. Juni 2020.

  1. jolistsp

    jolistsp Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe eine Homepage die bei Allinkl gehostet war mit Duplicator ohne Probleme auf Strato
    importiert und einer neuen Domain zugewiesen.
    Dort eingeloggt bemerkte ich jedoch das ich keine Seite mehr mit Elementor bearbeiten kann.
    Bei jeder Seite kommt die Meldung:
    upload_2020-6-26_7-16-52.png
    Habe schon diverse Tipps versucht auch die Wordpress Adressen stimmen überein in Einstellungen - Allgemein. Wenn ich auf die Startseite klicke, wird mir nicht die Startseite angezeigt sondern folgende Meldung?? Trotz das die Homepage eigentlich nun über Strato läuft ???

    upload_2020-6-26_7-17-52.png

    Hat jemand eine Idee ? Ich weiß nicht mehr weiter

    Grüße Stephan
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Domain hast Du bei Starto neu registriert oder von All-Inkl mitgenommen?

    Möglicherweise hat der Duplicator nicht alle URLs auf die neue Domain angepaßt.
    Ich kenne aber weder den Duplicator noch Elementor, kann also nicht wirklich etwas zu der Arbeitsweise dieser Module sagen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. jolistsp

    jolistsp Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Domain ist neu bei Strato registriert.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Dann dürfte da aber keine All-Inkl-Platzhalterseite erscheinen.
    Möglicherweise besteht eine Umleitung.
    Kannst Du die Domainnamen hier posten? Dann könnte man sich das genauer ansehen.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Du hast die Datei index.html von All-Inkl mit kopiert. Bei Strato ist das die Datei, die als erstes als Index aufgerufen wird, noch vor der index.php.
    Du kannst die Datei umbenennen oder löschen oder änderst die Aufruf-Reihenfolge der wie hier beschrieben.

    Gruß
    Ingo
     
  6. jolistsp

    jolistsp Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe die index.htm jetzt gelöscht. Es ist nur noch die index.php auf dem FTP Server.
    Aber geändert hat sich nichts ? Habe ich was falsch gemacht ?
     
  7. jolistsp

    jolistsp Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung: Im wp-Admin Ordner ist die index.php auch drin muss ich da was machen ?
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nein, die index.php auf keinen Fall löschen. Bei Wordpress läuft alles über index.php. Es stören nur index.html-Dateien.

    Wenn ich die Startseite aufrufe, wird mir jetzt der Wartungsmodus angezeigt.
    Eventuell hat Dein Browser die alte Seite noch im Cache. Dazu gibt es auch Hinweise im oben verlinkten FAQ-Artikel.

    Gruß
    Ingo
     
  9. jolistsp

    jolistsp Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt das war die Lösung !!
    Danke DIr !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden