1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuer User bekommt ID 0 und löschen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dimendia, 7. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. dimendia

    dimendia Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    folgendes Problem:

    Ich habe unsere Seite aufgrund eines Angriffsz komplett neu aufgesetzt.
    In die Installation habe ich lediglich die Datenbank der User wieder eingespielt, nachdem ich einen Verdächtigen User mit User ID 0 (in der Datenbank) gelöscht habe.

    Die neue Seite läuft soweit super. Doch es kann sich keiner mehr neu registrieren. Egal ob es jemand versucht oder ich ihn anlege, der „neue Nutzer“ bekommt die User ID 0

    Im Adminbereich kann man diesen allerdings nicht löschen. Er hat keinen Namen obwohl einer vergeben wurde. Geht man auf „ansehen“ oder „bearbeitet“ dieses Users, dann erscheint das eigene Admin Profil.

    woran kann das liegen ?

    folgende Plugins sind Installiert:
    • Asgaros Forum
    • Complianz | GDPR/CCPA Cookie-Einwilligung
    • Contact Form 7
    • Limit Login Attempts Reloaded
    • MailPoet 3
    • Protect WP-Admin
    • SportsPress
    • SportsPress Soccer
    • Statify
    • UltimateMember
    • User Menus
    • WP Featherlight
    • WP Maintenance Mode
    Alle Plugins in aktueller Version.
    Als Theme habe ich Human.

    danke im Voraus
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Vermutlich wurde die Tabelle wp_users und/oder die Tabelle wp_usermeta nicht korrekt angelegt/importiert so dass AUTO_INCREMENT falsch/nicht gesetzt wird. Das Präfix wp_ ist bei Dir ggf. anders.
     
  3. dimendia

    dimendia Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und danke für Antwort.

    Also das Präfix ist korrekt mit wp_

    Wie bekomme ich denn raus wo der Fehler liegt ?

    Habe nun folgendes Versucht:
    • Neu installieren: Im Dasboard > Aktualisierungen auf den Button „erneut installieren“
    • versucht über /maint/repair.php doch da erhalte ich die Info "Seite nicht gefunden" (habe auch gar keinen "maint" Ordner
    Was kann ich denn noch machen ?

    folgendes ist mir auch noch aufgefallen:

    Lade ich in Ultimate Member z.B. ein Foto hoch, dann wird es angezeigt, doch nach 2 Stunden ist es wieder weg. Nicht nur bei mir, sondern bei allen Usern.
    Ebenso kann ich über mySQL phpmyadmin die Datenbank wp_users nicht bearbeiten, es erscheint oben die Meldung:
    Die aktuelle Markierung enthält keine eindeutige („unique“) Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar.

     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Stelle sicher, dass die Tabelle wp_users korrekt angelegt bzw. importiert wird.

    Wende Dich im Zweifel an die Person, die den Website ursprünglich eingerichtet hat, die kennt die Installation bereits und sollte wissen, wie man Tabellen in eine Datenbank importiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden