1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien und Produkte - Unterschiede in verschiedenen Menüs

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Petrian, 1. Mai 2020.

?

Wer arbeitet mit JTL-Wawi und Woocommerce

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. leider nein

    1 Stimme(n)
    100,0%
  1. Petrian

    Petrian New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Aufnahme ins Forum

    Ich als Woocommerce-Anfänger bin dabei einen kleinen Shop aufzusetzen.

    Kategorien bzw. ein kompletter Shopabgleich wurde von meinem Wawi-system per Connector übertragen/gemacht, Bericht zeigte keine Fehler. übertragen wurden lt. Bericht ca. 1000 Artikel und 32 Kategorien mit Bildern.

    Im Shop werden bei mir aber nur teilweise Kategorien angezeigt. (4 von 32) Artikel gar keine.

    Auf der Suche nach dem Grund habe ich im Menü an 2 Punkten Kategorien gefunden:
    • beim Punkt „Produkte/Kategorien“ werden alle 32 aus dem Wawi korrekt mit Unterkategorie angezeigt. so sollte es auch im Shop sein.
    • beim Punkt „Beiträge/Kategorien“ werden nur diejenigen 4 angezeigt, welche auch im Shop auftauchen. Und zwar NUR diese.
    • Auch unter "Design/Menü" find ich unter "Kategorien" ebenso nur diese 4, welche auch unter "Beiträge/Kategorien" zu sehen sind.
    als Zusatzinfo, Die Artikel selbst sehe ich auch im Backend unter Produkte... da werden alle Artikel auf 53 Seiten aufgelistet.
    ich verwende das Divi-Theme, German Market und JTL-Wawi. Versionen sind alle auf dem neuesten Stand.
    ich bin mir sicher es ist nur irgendwo eine Einstellung...

    hat jemand ne Ahnung wo es eine Einstellung gibt, damit alle Kategorien im Shop angezeigt werden? Oder was könnte es sonst sein?

    Danke im Voraus
     
  2. Petrian

    Petrian New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Wir haben einen neuen Woocommerce-Shop aufgesetzt, ohne Plugins und ohne irgendwelche Erweiterungen und sind auf Fehlersuche.

    Hier erstelle ich unter dem Punkt "Produkte/Kategorien" meine Kategorien und diese werden nicht im Shop angezeigt.

    unter dem Punkt"Beiträge/Kategorien" werden die oben erstellten punkte ebenfalls nicht angezeigt!

    Bei "Design/Menüs/Kategorien" kann ich auch die neu erstellten nicht sehen"

    Wo liegt mein Denkfehler, ... kann mir das jemand erklären wie "Produkte/Kategorien" und Beiträge/Kategorien" zusammenhängen oder wie man diese verknüpfen kann?

    Es muss ja irgendeine Einstellung sein... :(

    Danke im Voraus
     
  3. Petrian

    Petrian New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lösung:
    Designs/Menüs oben rechts bei "Ansicht anpassen" Haken bei Produkt Kategorie setzen. Am besten alle Haken.

    Leider kam hier ... nix!

    schade dass das Forum so gut wie tot ist
     
  4. Der Meinung darfst Du natürlich sein, ist freigestellt. Aber bei den Ansprüchen, die Du stellst, nicht einmal mit den notwendigsten Angaben (s. Forenregel (II)) hier aufzuwarten ist dann schon einfach zu wenig. Dies ist ein sehr reges Forum mit freiwilligen Helfern; wenn die sich die notwendigen Angaben auch noch zusammenklauben müssen - da vergeht schnell das Interesse, die Lust und die Hilfsbereitschaft. Und das noch für einen Shop, mit dem vermutlich Geld verdient werden soll :eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden