1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP-Versionen unterschiedlich angegeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von salicus, 14. Juli 2020.

  1. salicus

    salicus Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    in meinem WP-Dashboard wird angezeigt, die Website laufe auf PHP 7.1.32; laut meiner Hoster ist es aber 7.71. Woran kann das liegen bzw. wonach muss ich suchen? Könnte es am WP-Theme liegen (das ist nämlich schon etwas älter und der Hersteller hatte schon vor längerer Zeit angekündigt, es nicht mehr upzudaten)?

    salicus
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    PHP 7.71 gibt es (noch?) nicht
    https://www.php.net/

    aktuelle Version ist 7.4.8
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    PHP 7.71 gibt es nicht, welcher Webhoster ist das denn bitte?

    PHP 7.1 ist in der Tat veraltet und wird nicht mehr seitens der Entwickler unterstützt. Eine Umstellung auf eine höhere PHP-Version ist sinnvoll. Allerdings könnte es Probleme mit alten Plugins und Themes geben. Das müßte vorher geprüft werden.

    Gruß
    Ingo
     
  4. salicus

    salicus Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es ist Domain Factory, und da steht:

    PHP 7-71LATEST-STANDARD
     
  5. salicus

    salicus Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Und danke schon jetzt für die schnellen Hinweise!

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die Kompatibilität meines Themes mit neueren PHP-Versionen festzustellen?

    Bzw.: Woran liegt es, dass die Angabe im Dashboard von der vom Kundenaccount bei Domain Factory abweicht?
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich nehme an, das "PHP 7-71LATEST-STANDARD" eher bedeuten soll, das PHP7 in der Version 7.1 läuft.

    Wenn Du das im Kundenmenü einfach umstellen kannst, wäre es eine Möglichkeit, 7.3 oder 7.4 kurzzeitig zu aktiviern und zu gucken, ob alles funktioniert. Falls Fehler auftreten, wieder auf 7.1 zurück stellen und auf Ursachensuche gehen.

    Gruß
    Ingo
     
  7. salicus

    salicus Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aha, danke! Dann habe ich die Angabe falsch gelesen... Habe es jetzt ausprobiert, es funktioniert alles, und das WP-Dashboard beschwert sich auch nicht mehr.

    Vielen Dank!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden