1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Große Website (3GB) Migration Embark

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Xtine8, 16. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Xtine8

    Xtine8 Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    eine große Website mit 3 Gigabyte Speicherplatz soll von einer Entwicklerumgebung auf eine andere Domain umziehen. Habe All-in-one-Migration geladen, aber schon beim Download gibt es folgende Fehlermeldung:

    Unable to write header to file. File: /home/www/46/84/jhhinne057/amapatours/wp-content/plugins/all-in-one-wp-migration/storage/c7o79gea7uw3/hinel-foto.net-amapatours-20200716-122011-hsl3jx.wpress

    Die Website ist hier: http://hinel-foto.net/amapatours/

    Hat jemand eine Idee, was da los ist? Das Theme heißt embark.

    Vielen Dank schon mal!

    Cristine
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Da du bei Plugin All-in-One WP Migration spätestens bei der Migration eine PRO Variante brauchst - was sagt ServMask dazu, die sind meist flott beim Support!
    Die Free-Version ist grundsätzlich für 512MB ausgelegt! Beim Download weiß ich es nicht genau ... ;)
     
  3. Xtine8

    Xtine8 Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe schon eine 3 GB Seite mit All-in-one-Migration exportiert. Beim Importieren musste ich dann ein Plugin kaufen für unbegrenzten Speicherplatz. Das war auch ok.

    Dann suche ich mal den Servmask Support auf.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich kann einfach nur duplicator empfehlen.
    wobei die free version glaube ich auf 1gb begrenzt ist (habe nur die pro daher kann ich es nicht genau sagen)
     
  5. Xtine8

    Xtine8 Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Tipp - haben Duplicator ebenfalls ausprobiert. Können auch damit kein Archiv erstellen! Da muss irgendwo ein Fehler sein, den wir nicht finden. Vermutlich in der monströsen Mediathek. Hatten alle Bilder mit Shortpixel kleingerechnet, aber die Originale behalten. Machen jetzt einen neuen Optimierungsdurchlauf und lassen die Originale nicht speichern. Vielleicht hilft das ja.

    Bei All-in-one-Migration ist die aktuelle Fehlermeldung:

    Out of disk space. Unable to write content to file. File: /home/www/46/84/jhhinne057/amapatours/wp-content/plugins/all-in-one-wp-migration/storage/mtsqrezqrqrz/hinel-foto.net-amapatours-20200717-083323-h23fng.wpress

    Keine Ahnung, wo der "disk space" vermisst. Haben beim Hoster nochmal nachgelegt und 10GB frei.
     
  6. Xtine8

    Xtine8 Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Nachtrag: wir haben den Duplicator pro.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Tipps am Rande:
    • Oft landen lokale Backup-Ordner mit in Migrationspaketen, das ist meist sinnfrei und überflüssig.
    • Einzelne Ordner mit grossen Datenmengen kann man z.B. über das Disk Usage Sunburst Plugin aufspüren.
    • Bei Migration mit grossen Datenmengen kann man z.B. auch Ordner in wp-content/uploads/ o.ä. in Migrationspaketen weglassen und manuell per FTP transferieren.
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Es gehen definitiv auch größere Sicherungen mit der Free Version. Mache ich fast täglich :)
    Ich würde sogar sagen, solange die Ressourcen ausreichen, ist die Dateigröße auch in der Free-Version unbegrenzt.
     
  9. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Versuche es mit meinem Plugin "WP H-Migration", dem Fork eines bekannten anderen Plugins. Damit wird es funktionieren. Die Erstellung eines Backups sowie Restore ist hier im Detail beschrieben. In kürzester Zeit kannst du damit auch große Websites umziehen. Und gib hier oder auf meiner Plugin-Seite Bescheid, wenn es geklappt hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden