1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Homepage vorab erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MagKekse, 19. Juli 2020.

  1. MagKekse

    MagKekse Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community

    Ich hätte eine Frage zum HP erstellen mittels WP.
    Wie der Threadtitel es schon etwas verrät geht es darum ob ich vorab eine HP mittels WP erstellen kann ohne das ich schon einen Webspace und eine Domain habe.

    Ich habe schon eine HP mittels WP erstellt aber da habe ich das direkt bei einem Hoster gemacht.
    Nun möchte ich aber erst die HP erstellen da es für eine Bekannte ist. Die möchte ich ihr dann vorab immer zeigen ob sie ihr auch so gefällt.

    Ist das so irgendwie möglich?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Ja, das ist möglich. Suche doch mal nach Wordpress lokal installieren, da werden auch gleich die infrage kommenden Programme empfohlen.
     
  3. MagKekse

    MagKekse Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Danke.
    Aber ich bin wohl zu blöd für die Suche. Zumindest finde ich da nichts passendes :(
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Viele nutzen z.B. Local oder alternativ eine Onlineinstallation auf einer Subdomain mit Passwort im Hosting Account.
     
  5. MagKekse

    MagKekse Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Also erst Local installieren und dann kann ich darauf WP ausführen , hab ich das so richtig verstanden?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Local bringt WordPress bereits mit. Bei YouTube gibt es einige Tutorials dazu, schau mal ein paar durch, dann siehst Du evtl. gleich, ob das für Dich geeignet ist.
     
  7. Er fragt nach WP, wenn er noch keinen Webspace hat ;). Also geht ja nur lokal auf dem eigenen Rechner. Den Link kannte ich auch noch nicht.
     
    #7 Gast 100035, 20. Juli 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2020
  8. WP lokal.jpg
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    @Kurt Singer
    Bei diesem Hoster könnte eine Subdomain genutzt werden...
     
  10. Ja, aber schon das EP verwirrt mich deswegen o_O. Im 1. Absatz hat er keinen Webspace, im 2. Absatz hat er eine Site erstellt und einen Hoster dafür. Nun ja...
     
  11. MagKekse

    MagKekse Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ja im ersten Absatz hab ich erwähnt das ich einen Webspace samt Domain bei einem Hoster habe und mittels WP eine HP erstellt habe. Das soll nur heißen das ich mit WP im Grunde Erfahrung habe.

    Nun möchte ich für eine Bekannte aber eine HP erstellen und da haben wir noch keinen Webspace und keinen Hoster. Also möchte ich die HP gerne lokal erstellen und mit ihr die Dinge abklären die geändert gehören bevor die Seite online geht.

    Also was versteht man daran nicht? ;)
     
  12. MagKekse

    MagKekse Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ach du meinst bei Google suchen.
    Ich dachte hier im Forum soll ich suchen.
     
  13. Offensichtlich verstehen wir uns gegenseitig nicht o_O.

    P.s.: auch die Forensuche brachte bei mir einige Ergebnisse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden