1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestehende Website umziehen lassen die mit einer anderen URL erstellt wurde

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Didi-MM, 20. Juli 2020.

  1. Didi-MM

    Didi-MM Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe auf einem Server in einem Unterverzeichnis eine Wordpress Seite erstellt, da diese eigentlich erst nächstes Jahr auf einen anderen Server umziehen sollte und für die Übergangszeit hätte ich dorthin mit der eigentlichen Domain eine Umleitung geschaltet.
    Jetzt ist es aber so, dass die Möglichkeit besteht vorzeitig aus dem jetzigen Webshostingvertrag besteht.
    Wie gestalte ich denn am besten und schnellsten einen reibungslosen Umzug dorthin mit Anpassung der eigentlichen Domain, denn jetzt sind ja in der Datenbank alle Pfade so eingestellt dass die Zieldomain nicht passt.
    Danke!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Ich verwende für Umzüge eigen Entwicklungen mit ein paar kostenpflichtigen Plugins.

    Einige verwenden zum Beispiel das WordPress Plugin Duplicator
     
  3. Dirk1903

    Dirk1903 New Member

    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze All-In-On WP Migration als Plugin. Hier kannst Du bei der Erstellung der Umzugsdatei angeben, welche Informationen ersetzt werden sollen und wie diese in der neuen Umgebung (Domain) heißen sollen.
     
  4. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden