1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbilder werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mystasia, 12. April 2020.

  1. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Bei mir besteht das Problem, wenn ich Beiträge veröffentliche die zuvor geladene Beitragsbilder nicht im Beitrag angezeigt werden.
    Nur auf der Titelseite direkt wird die Grafik angezeigt, sobald ich den Beitrag jedoch anklicke erscheint nur die Newsseite mit dem Text, jedoch ohne Beitragsbild.

    Woran könnte das liegen? Als Themes nutze ich Seek.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Kommt darauf an, ob die Post Thumbnail Funktion auch bei der Single Post Ausgabe eingebaut ist.

    Auf der Demoseite vom Seek wird das Artikelbild nach Aufruf des Artikel auch nicht angezeigt, so wie es aussieht.

    Wenn also keine Themeoption dafür vorhanden ist, frage am besten mal beim Themeauthor nach, ob eventuell ein Nachrüsten möglich ist. Oder bau dir das selber unter Verwendung eines Child-Theme.
     
  3. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Ja du hast recht, scheint so zu sein. Schade.
    Hab aber ein weiteres Problem gefunden, das jedoch nur beim Internet Explorer ist: Beim Menü werden die Untermenüs nicht geladen und angezeigt, bei allen anderen Webbrowser sie Opera, Chrome ohne Probleme - Nur beim Webbrowser von Microsoft nicht.
    Woran könnte das liegen?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich sehe keinen Link zu deiner Seite.
     
  5. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dein HTML-Code stimmt nicht. Da sind z. B. falsche </div> gesetzt und inline style wurde nicht beendet etc. Schick deinen Code mal durch einen Validator. Ich vermute mit der Codebereinigung, machst du gleichzeitig auch Fehlerbehebung.
     
  7. kakauly

    kakauly Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und leider bin ich der Vollhonk, was Computer angeht.
    Seit ich den blog bei WP begann, hab ich die Theme Rebalance und bisher funktionierte das alles auch. Ich konnte auch Beitragsbilder hochladen. Vor ein paar Wochen aber gabs wohl eine Umstellung, nun funktioniert das Reinziehen der Bilder nur noch bei jedem zweiten. Die dazwischen, da erscheint jedesmal die Mediathek und es sind sowohl das gerade noch so eingefügte als auch das danach einzufügende Bild markiert. Ersteres wähle ich natürlich ab, das ist ja schon im Text, für das andere klicke ich auf Einfügen. Kostet etwas mehr Zeit, geht aber.
    Nur beim letzten Bericht wollte partout das Beitragsbild nicht veröffentlicht werden. Ich füge es ein, es wird angezeigt, aber dann erscheint es nicht. Wie oben. Ich dachte, in dem Fall läge es womöglich an der Größe oder weiß der Geier was, da nahm ich mir nicht die Zeit, das zu erforschen.
    Nun aber ist der nächste Bericht fertig, ich habe das Beitragsbild einfügt, vorsichthalber mal auf Vorschau geklickt, und siehe da, du siehst nix. In der Mediathek ist es drin, über dem Beitrag nicht.
    Ich hab Angst, dass es mir die ganze Seite zerhaut, wenn ich an der Theme rumfummel. Kann mir bitte jemand helfen ?
     
  8. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Link zur Seite wäre hilfreich
     
  9. kakauly

    kakauly Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    da bist du im falschen Forum gelandet.

    Die Probleme welche wir hier behandeln, beziehen sich allesamt auf selbst gehostete WordPress Installationen.

    Du hast deinen Blog aber bei wordpress.com, da läuft das etwas anders.
    Es gibt einige Unterschiede zwischen wordpress.com Blogs und denen, die man bei einem Webhoster selber Installiert und pflegt.

    Deine Frage müsstest du daher im wordpress.com Forum stellen.
    https://wordpress.com/de/forums/
     
  11. kakauly

    kakauly Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    danke für den Hinweis.

    Stoß ich in dem anderen Forum auch auf dich ? Ich mein, dann wäre womöglich praktischer, wir würden uns persönlich treffen, ich wohn in Bockum ...

    Entschuldigt bitte die Belästigung
    Sonnige Grüße
    Kerstin
     
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ... laut deinem Quellcode hast du Jetpack laufen, ggf. haut das dazwischen und es hilft, wen du das mal deaktivierst - das ist auch nicht unbedingt DSGVO konform!
     
    kakauly gefällt das.
  13. kakauly

    kakauly Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hoppla, da zieht etwas Statistik ? Das will ich doch gar nicht, ich versuche alles zu vermeiden, das aus dem blog mehr als ein ... wie beschreib ich das ... passives Buch ? macht. Die anderen sollen lesen und Fotos gucken können, dafür aber nix da lassen müssen ... Jetpack muß also weg !
    Aber wie ? Was ein Quellcode ist, weiß ich so gerade noch ... tut mir leid ... :(
     
  14. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Jetpack ist ein Multiplugin und sollte in deinem Pluginverzeichnis zu finden sein (zumindest bei der selbst gehosteter WordPress-Version).
    Wie das bei woedpress.com ist - weiß ich nicht, müsste selbst auch erst Herrn Go..le kontaktieren :rolleyes:;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  15. kakauly

    kakauly Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenablage01.jpg Jetpack ist hier ein eigener Punkt und nicht unter Plugins. Ich seh auf Anhieb nicht, wie ich das deaktivieren soll. Aber ich hab die Frage ja auch schon in dem Forum für bei WP gehostete Seiten gestellt, vielleicht kommt da ja ne hilfreiche Antwort.
     
  16. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ... und wenn du beim Punkt Plugins nachsiehst?¿
    Manche Plugins erstellen einen neuen Menüpunkt!

    Auch hier war Herr Go..le hilfreich..
     
  17. kakauly

    kakauly Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung, aber das hab ich natürlich schon längst getan. In der free-Version, wie ich sie nutze, können überhaupt keine plugins installiert werden.
    Ich dachte, es heißt Tante G... jedenfalls hab ich da auch schon gesucht - und nichts passendes gefunden.

    Hab gerade auch noch mal kontrolliert, ob die Theme schuld sein könnte. Nein, sie wird nach wie vor angeboten und soll mit Beitragsbildern umgehen können. Die Beitragsbilder von den älteren Berichten sind ja auch noch da.
    Auch das Bild an sich kann nicht schuld sein, es ist in der Mediathek, wenn ich es in den Text ziehe, wird es als normales Bild angezeigt.

    Und jetzt kommt der Hammer ! Es geht wieder.
    Zum Glück hatte ich nur einen Bericht (Testtour) eingestellt, bei dem das Beitragsbilder nicht angezeigt wurde. Bei dem hab ich es gerade noch mal versucht. Nein, es will nicht, egal welches Bild. Bei dem noch als Entwurf gespeichten Bericht (Emscher1), den ich vor ein paar Tagen nicht veröffentlichte, eben weil das Beitragsbild nicht wollte, hat es nun laut Vorschau funktioniert. Also bereitete ich den Text von Testtour noch mal vor, holte das Beitragsbild aus der Mediathek, klickte auf Vorschau - und es ist da. Ich könnt Schreikrämpfe kriegen ... aber wenigstens ist das Problem, woher auch immer es kam, verschwunden.

    Oder auch nicht ! Denn nun werden die Bilder in der Mediathek immer weniger ...

    Hab mich gerade noch gefreut und wollte dann eben den Bericht Testtour einfach neu einsetzen. Die Bilder sind ja schon in der Mediathek, also angekickt ... und es werden nur noch die Bilder bis 5.7.2020 angezeigt. Kann doch nicht sein, in den Beiträgen sind sie immer noch drin. Nochmal in die Mediathek geguckt, da waren es nur noch die Bilder bis in den Mai, inzwischen werden nur noch die Bilder aus 2019 angezeigt ... es ist zum Verzweifeln.

    Aber ich denke, es liegt nicht an mir oder meinem Rechner, sondern an Wordpress. Also werd ich einfach noch ein paar Tage abwarten und mich darüber freuen, dass ich mit meiner Seite kein Geld verdienen will ...
     
    #17 kakauly, 31. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020
  18. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Also das schließe ich aus!!! Sonst würden zig-tausende aufschreien und du bist offensichetlich alleine mit der Vermutung - nur so zum nachdenken ;)
     
  19. kakauly

    kakauly Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fakt ist, die einzige Änderung an meinem Rechner ist, dass mein iPhone gerade dran hängt, um Bilder herunter zu holen. Wäre schon komisch, wenn das auf Wordpress und die Mediathek auf deren Server Einfluß hat ...

    ... und nu hab ich es abgenommen und die Mediathek ist da, alle Bilder, ich konnte den Beitrag neu machen, alles gut.

    Nur dass ich es nicht verstehe.
    Denn ebenso Fakt ist, dass das iPhone NICHT dran hing, als das Problem auftrat.
     
  20. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden