1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Update auf WP 5.5 mit Classic Editor 1.6

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Frank9652, 14. August 2020.

  1. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,
    nach dem Update auf Wordpress 5.5 funktionieren folgende Funktionen im Classic Editor nicht mehr.

    Classic Editor / Button "Dateien hinzufügen"
    Classic Editor / Der Wechsel zwischen Visueller Ansicht und Textansicht.

    Ist das bekannt? Gibt es hier schon Lösungen?

    Bevor jemand fragt, nein - ich will nicht den Gutenberg Editor benutzen.

    Danke fürs lesen.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Vermutlich hilft das Plugin Enable jQuery Migrate Helper bzw. besser noch das einzelne temporäre Deaktivieren aller sonstigen Plugins, um die eigentliche Ursache zu ermitteln.

    Im Supportbereich des Classic Editor Plugins sind eine Reihe ähnliche Probleme genannt.
     
    Frank9652 gefällt das.
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    bei mir hat ein Plugin https://de.wordpress.org/plugins/multi-image-upload/ die umschaltung visial text blockiert,
    dh: Plugins deaktivieren, die etwas im Post Editor machen, extra Imagesachen, usw..
     
  4. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Danke für eure Antworten. Ja, der Enable jQueryMigrate Helper brachte die Lösung.
    Schuld bei mir ist ein veraltetes Seo-Plugin "Seo Ultimate" das es nur noch in der kostenpflichtigen Version gibt und seit 4 Jahren in der kostenlosen Version nicht mehr weiterentwickelt wurde.
     
  5. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo @Frank9652

    hatte das Plugin Enable jQueryMigrate Helper auch heruntergeladen. Im Dashboard von WP jedoch, lies es sich nicht hochladen.
    Wenn ich die Zip-Datei extrahiere, öffnet sich ein Note-Pad. Da wusste ich nicht mehr weiter. Ein erneuter Versuch brachte das gleiche Ergebnis.

    Würdest du mir bitte kurz erklären, wie du dabei vorgegangen bist? Besten Dank im voraus.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Im Menü Plugins > Installieren > im Stichwort-Suchfeld eingeben: Enable jQuery Migrate Helper > Installieren > Aktivieren.
     
    OWS gefällt das.
  7. p562058

    p562058 New Member

    Registriert seit:
    27. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wer kann mir weiter helfen, Ich habe Problemme bei WortPress, wenn Ich eine Neue Seite Erstellen will, und Veröffendlichen will, kommt die Meldung Veröffentlichung fehlgeschlagen. Du bist wahrscheinlich offline. Das erst seit WordPress auf 5.5 Aktualisiert ist.
    Wer kann mir helfen, wäre sehr froh, über eine zeile von euch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden