1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Paypalanbindung in Woocommerce

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Tangstedt, 22. August 2020.

Schlagworte:
  1. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Comunity,
    ich habe eine Wordpress Verkaufsseite mit Woocommerce erstellt. Dort möchte ich ein pdf-Buch verkaufen. Zahloption soll im Moment nur Paypal sein.

    Obwohl ich mir schon mindestens 3 Stunden Youtube-Anleitungen angesehen habe, bekomme ich es nicht hin:
    Jede Bezahlung über Paypal endet mit "Zahlung ausstehend".

    Laut Woocommerce bekommt der Kunde nach erfolgreicher Zahulung eine Email mit einem verschlüsselten Download Link zugeschickt. Das geschieht nicht. Vermutlich, weil die Zahlung über Paypal nicht abgeschlossen ist. ICH als Shopbetreiber bekomme die Email, dass eine Zahlung eingegangen ist.

    Kann mir jemand helfen und herausfinden, woran das liegen kann? Meiner Meinung nach habe ich alles korrekt eingestellt.

    Die dazugehörige Webseite:
    www.hippocampus-horsemanship.com

    Ich bin auch gerne bereit, dafür etwas zu bezahlen...

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
  3. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Hinweis. Wenn ich paypal-express benutze, brauche ich dann eine andere Art von Paypal-Konto? Ich habe zunächst ein Standard-Business-Konto gewählt...

    Die Zahlungen gehen jetzt sauber durch, und ich bekomme Emails mit dem entsprechenden Downloadlink. Aber im Backend von Woocommerce bleibt die Bestellung auf "processing" - obwohl alles abgeschlossen ist. Ich habe kein Problem damit, das von Hand auf abgeschlossen zu stellen, aber eigentlich sollte das doch automatisch gehen?

    Da muss ich noch einmal nachforschen.
    Liebe Grüße
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Für PayPal Express nicht aber für PayPal Plus.

    Wenn es nur um die Darstellung geht, kann man eine Funktion verwenden.
    https://www.vertrieb-im-netz.de/woocommerce-bestellungen-nach-paypal-zahlung-automatisch-abschliessen/


    Aber...
    https://docs.woocommerce.com/document/digital-downloadable-product-handling/
     
  5. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Antworten. Das Paypal-Problem ist gelöst!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden